Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: alle möglichen Zeichkombinationen ausgeben lassen

  1. #1
    Gast

    Standard alle möglichen Zeichkombinationen ausgeben lassen

    Hallo, ich möchte mit PHP in einer Textdatei, alle möglichen Zeichenkombinationen speichern.
    Beispiel:
    Am Anfang wird gefragt bis zu wieviele Stellen das Wort haben soll.
    Ich gebe 4 ein. -Jetzt sollen alle möglichen BuchstabenKobmination, die aus 4 Zeichen bestehen, erstellt werden. Diese sollen in einer Textdatei gespeichert werden.
    -Ist dies mit PHP möglich? Oder empfehlt ihr mir lieber eine andere Sprache zu nutzen?
    Wenn das mit PHP möglich ist, wei kann man es realisieren?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ... phu ich probiers mal aus ! Ich würde an deiner stelle ein Array erstellen wo alle möglichen Zeichen enthalten sind ... dann mit einer Funktion in der mit Hilfe einer Laufvariable und Schleife eine ausgabe in die Datei realisieren wird ... die funktion müsste sich selber aufrufen ganz nach der Anzahl der Zeichen.


    ich schreib mal was !!!

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Achtung, die Datei könnte etwas größer werden, denn wenn du nur die Zeichen aufrechnest, die man über die Tastatur eingeben kann (Nutzung von Groß- Kleinbuchstaben & Zahlen = 62 verschiedene Zeichen), dann kommt man auf nicht ganz 15 Millionen mögliche verschiedene Kombinationen - wie gesagt ohne Sonderzeichen.

    Von daher ist ein Paßwort mit 10 Zeichen (Buchstaben in Groß/Kleinschrift gemischt mit Zahheln) nahezu unknackbar, es gäb dann nämlich 839299365868340200 verrschiedene Kombination. Ein schneller Rechner bräuchte zum Erstellen aller dieser Kombinationen etwas mehr als 2400 Jahre und ehrlich gesagt ist es mir egal, ob mein PW dann geknackt wird.

    Mehr Infos zum, Thema -> http://www.metaner.de/1pw/brute-force.html

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habs !!! aber frag nich wie lange mein rechner gebraucht hatte als ich die Länge 4 eingegeben hatte ... naja hier ist es


    Code:
    <?php
    function fuellen &#40;$laenge, $string&#41;&#123;
    	$laenge = $laenge -1;
    	
    	for&#40;$lauf=32;$lauf<=255;$lauf++&#41;&#123;
    		$string_lauf = $string;
    		$string_lauf = $string_lauf . chr&#40;$lauf&#41;;
    		$fp = fopen &#40;"text.txt","a+"&#41;;
    		fwrite&#40;$fp,$string_lauf . "\n"&#41;;	
    		fclose&#40;$fp&#41;; 
    		echo $string_lauf ."
    ";
    		if &#40;$laenge>0&#41; fuellen&#40;$laenge, $string_lauf&#41;;	
    	&#125;	
    	
    	
    &#125;
    ?>
    <html>
    <head>
    <title></title>
    </head>
    <body>
    <?php
    fuellen&#40;2,""&#41;;  // Hier musst du deine länge eingeben --- als vorgabe ist 2
    ?>
    </body>
    </html>

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  5. #5
    Gast

    Standard

    vielleicht wäre das ganze auch ein wenig schneller, wenn man die kombinationen erst am schluss in eine textdatei schreiben würde.. bei jedem durchgang file öffnen, rein schreiben und file schliessen kommt mir ein wenig aufwändig vor..

    aber müsste man ausprobieren.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    ABG
    Beiträge
    498
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Besser ?

    Code:
    <?php 
    function fuellen &#40;$laenge, $string&#41;&#123; 
       $laenge = $laenge -1; 
       $fp = fopen &#40;"text.txt","a+"&#41;;  
       for&#40;$lauf=32;$lauf<=255;$lauf++&#41;&#123; 
          $string_lauf = $string; 
          $string_lauf = $string_lauf . chr&#40;$lauf&#41;; 
          fwrite&#40;$fp,$string_lauf . "\n"&#41;;    
          echo $string_lauf ."
    "; 
          if &#40;$laenge>0&#41; fuellen&#40;$laenge, $string_lauf&#41;;    
       &#125; 
       fclose&#40;$fp&#41;;    
        
        
    &#125; 
    ?> 
    <html> 
    <head> 
    <title></title> 
    </head> 
    <body> 
    <?php 
    
    fuellen&#40;2,""&#41;;  // Hier musst du deine länge eingeben --- als vorgabe ist 2 
    
    ?> 
    </body> 
    </html>

    Homepage -->Sturmtrupp-Ost
    Projekt -->Recording System

  7. #7
    Gast

    Standard

    hehe, gefällt mir schon viel besser

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: alle möglichen Zeichkombinationen ausgeben lassen

    Zitat Zitat von ST-O Keule Beitrag anzeigen
    Besser ?

    Code:
    <?php 
    function fuellen ($laenge, $string){ 
       $laenge = $laenge -1; 
       $fp = fopen ("text.txt","a+");  
       for($lauf=32;$lauf<=255;$lauf++){ 
          $string_lauf = $string; 
          $string_lauf = $string_lauf . chr($lauf); 
          fwrite($fp,$string_lauf . "\n");    
          echo $string_lauf ."
    "; 
          if ($laenge>0) fuellen($laenge, $string_lauf);    
       } 
       fclose($fp);    
        
        
    } 
    ?> 
    <html> 
    <head> 
    <title></title> 
    </head> 
    <body> 
    <?php 
    
    fuellen(2,"");  // Hier musst du deine länge eingeben --- als vorgabe ist 2 
    
    ?> 
    </body> 
    </html>
    un wosoll man das hintun?

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: alle möglichen Zeichkombinationen ausgeben lassen

    in einen texteditor, dieses dann als *.php speichern.
    wennst mal genau anschaust, grundgerüst is drin, also
    ne vollständige seite


    - closed -
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Arrayinhalt ausgeben
    Von Jessica Heinze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:36
  2. Formulare als PDF ausgeben
    Von NoUser im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 14:26
  3. höchste ID aus einer DB ausgeben lassen
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 16:06
  4. Highscores ausgeben
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 23:01
  5. Alle Html-seiten Einer Website Auflisten Lassen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 22:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •