Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Soundkarte und Boxen ....

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Soundkarte und Boxen ....

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte und meinen Boxen. Ich habe eine "SoundMAX Integrated Digital Audio" Soundkarte, wird wohl Onboard sein ... aber kenne mich da kaum aus und ein einfaches "5.1 Sorroundsystem". Das Problem ist nur, dass ich nicht die passenden Anschlüsse habe, um dieses voll zum Laufen zu bringen. So ich kann ich entweder nur den Subwoofer mit vorderen Box oder die rechte und linke Box oder die anderen beiden Boxen verwenden. Nun wollte ich per Chinch Adapter die Signale teilen in 2 Signale, so dass ich wenigsten den Subwoofer und die linke und rechte Box zum Laufen bringe. Nur passiert folgendes, mit Adapter funktioniert nur die linke Box und die mittlere Box, der Subwoofer und die Rechte bekommen kein Signal obwohl sie angeschlossen sind und auch funktionieren müssten.
    Ist das ein Hardware Problem oder ein Software-/Treiberproblem? Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen? Wäre sehr nett!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also - ich hatte auch lange zeit ein 5.1 system und dazu eine onboard karte. und ich kann dir sagen dass es das nicht bringt . ich empfehle dir eine soundkarte zu kaufen. die kosten ja auch nicht mehr soviel (wenn du eine billige kaufst). somit wären deine probleme gelöst
    mfg - phore

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm würde das denn funktionieren, das eine andere Soundkarte neben der Onboard im Rechner ist oder kommt das zu Konflikten? Sicher kann man das einstellen ... hab nur wenig Ahnung davon, aber werd mir da schon jemanden ranholender Ahnung hat, wenn ich es machen würde
    Aber den Gedanken hatte ich auch schon im Geiste, nur wollte ich es halt vorher nochmal über diesen Wege hier probieren ohne etwas neues zu kaufen. Die Soundkarte im Laden die nur darauf wartet gekauft zu werden, rennt sicher nicht weg .

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hehe. also mit der onboard würd ich es einfach lassen da sonst dein 5.1 sinnlos ist. wenn du eine neue kaufst musst du einfach die mitgelieferten treiber installieren und dann ist die onboard deaktiviert und die neue aktiv. geht problemlos. mfg

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mmh ... bei mir is es mit einer oboard (ohne optischen Ausgang) und ner 5.1 Anlage sehr nett.

    hab einfach mit nem klincken- auf chinchsteckert Adapter (is chinch richtig geschrieben?) den PC mit dem AUX Eingang der 5.1 Anlage verbunden

    und war guter sound

    ng.
    Maybe this world is another planet's hell

Ähnliche Themen

  1. Treiber für Soundkarte
    Von jenny455M im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 16:17
  2. Soundprobleme mit Onboard Soundkarte
    Von Angiebot im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:43
  3. Erkennt Soundkarte nicht
    Von Sevendeath im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 13:58
  4. Pc fährt wegen Soundkarte zu langsam hoch!!!!!
    Von Grune im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 16:51
  5. Wo schalte ich die Onboard-Soundkarte in BIOS aus?
    Von fesa im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 12:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •