Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu GIMP

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frage zu GIMP

    Na Hallo erstmal Also ich habe ein kleinen problem mit GIMP.Ich möchte ein Avatar machen das aus 3ebenen besteht(hintergrund,text, colaflasche.Also ich habe den Hintergrund schon gemacht und wenn ich jetzt die Colaflasche einfügen will(als neue Ebene) wird alles weiss ausert die flasche.Wohl es transparent ist weil die Ebene weiss ist.Wie kann ich das ändern??
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kanzler2
    Gast

    Standard

    ich klaub dein fehler liegt ganz einfach daran, dass du vor dem "einfügen" zwar eine neue Ebene erstellst aber diese nicht transparent machst? oder? --> also einfach beim erstellen einer ebene hintergrund transparent wählen!!

    noch fragen?
    mfg

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Kanzler2
    ich klaub dein fehler liegt ganz einfach daran, dass du vor dem "einfügen" zwar eine neue Ebene erstellst aber diese nicht transparent machst? oder? --> also einfach beim erstellen einer ebene hintergrund transparent wählen!!

    noch fragen?
    mfg
    deine rechtschreibung is geiL
    hmm kenne mich jetzt nicht mehr so mit gimp aus aber was kanzler sagte kann schu stimmen
    probier mal[/b]
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke für das Komppliiittment !


    mfg

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    bei mir funzt GIMP nicht, bzw das Teil lässt sich nicht installieren!

    Kommt immer die Fehlermeldung:

    "GTK+ 2.0 runtime environment was not found on your computer. Since The Gimp depends on it, you must install it before The Gimp can be installed.

    The setup cannot continue."

    Kann mir jemand sagen was ich tun muss. Habe schon fast alle Versionen durch probiert!

    THX

    Casper

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Dort, wo die Sonne die Erde küsst
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie da schon steht, sollst du GTK+ 2.0 installieren.

    Entweder du suchst dir jetzt so einen Download davon, ( http://www.gtk.org/download/ ) oder wenn du faul bist, dann lädst du GIMP z.B. bei "Chip" runter, da ist die benötigte GTK-Version schon dabei
    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe es ja von Chip.de.

    Aber egal was ich installieren will, es kommt ne Fehlermeldung.

    Ich werde es jetzt nochmal versuchen.

    Trotzdem danke.

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    Bei Berlin
    Beiträge
    426
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    welche Gimp-Version hast du genau?
    die neuste braucht dann halt auch die neuste vom GTK

    P.S.: ein tipp hab ich noch: lad dir die extension 'Background Window' runter, dadurch wird gimp einem anderen fenster untergeordnet sodass die taskleiste nicht so überfüllt ist

Ähnliche Themen

  1. gimp frage ...
    Von nick2 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 15:48
  2. frage zu gimp 2.4
    Von nick2 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 20:12
  3. frage zu gimp
    Von nick2 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 17:37
  4. Gimp
    Von Ma_rC im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 13:48
  5. frage zu gimp
    Von pindakaas im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 11:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •