Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nähester Wert suchen

  1. #1
    Sheitan
    Gast

    Standard Nähester Wert suchen

    hallo zusammen
    Ich suche eine idee, oder beispiel (mit java script oder php is mir egal), wie ich, na ich mache am besten ein beispiel

    ich habe die zahlen 1988 1946 1288 1498 1688

    ich tippe z.b. 1399 ein, nun soll das programm mir die am nächsten von 1399 gelegene zahl (149 wiedergeben. Lässt sich das einigermassen hinkriegen?

    danke schon im voraus
    mfg
    sheitan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nicht nur einigermaßen!

  3. #3
    Sheitan
    Gast

    Standard

    toll, und wie??? -.-

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde eine Funktion schreiben, die dein Array sortiert und dann durchläuft und mit dem Vorgabewert vergleicht.
    Sobald ein Wert größer ist als z.B: 1398 wird dieser zurückgegeben.

    Sollte sich mit den PHP-Array-Fkt. einfach bewerkstelligen lassen.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  5. #5
    Gast

    Standard

    habs mir erklärenlassen sonstwo, letzteres hätte mir nur den nächstkleineren gegeben, nicht den nähesten wert.
    zahlen mit der eingegebenen zahl vergleichen (differenz ausrechen), in ner while schlaufe, wenn differenz kleiner als vorherige ist wird die zahl gespeichert und die while schlaufe geht weiter. 1 while schlaufe o.O das ich da net selbst draufgekommen bin

  6. #6
    Gast

    Standard

    habs mir erklärenlassen sonstwo, letzteres hätte mir nur den nächstkleineren gegeben, nicht den nähesten wert.
    zahlen mit der eingegebenen zahl vergleichen (differenz ausrechen), in ner while schlaufe, wenn differenz kleiner als vorherige ist wird die zahl gespeichert und die while schlaufe geht weiter. 1 while schlaufe o.O das ich da net selbst draufgekommen bin

Ähnliche Themen

  1. Wert
    Von BadTracker im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 23:58
  2. Den Wert einer Zelle in Tab1 in einer Spalte in Tab2 suchen.
    Von bewehh im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 18:50
  3. PC wert???
    Von ZOCKER2007 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 15:49
  4. Ist Sie es wert
    Von Sean_ im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 17:00
  5. bei eigenem Content nach eigenem Wert suchen/sortieren
    Von mgraf im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 14:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •