Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reguläre Ausdrücke

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Reguläre Ausdrücke

    Hi,
    ich versuche gerade in einem String die Html-Tags von den Inhalten zu trennen. Ich habe das bisher mit einer zweifach geschachtelten explode()-Funktion realisiert, die mir die Werte in einem zweidimensionalen Array zur Verfügung stellt.
    Mit preg_match_all() oder preg_split() hab' ich's versucht, hab's aber nicht hingekriegt.
    <table width='250'><tr><td>Name:</td><td>Fischer</td></tr>
    <tr><td>Vorname:</td><td>Fritz</td></tr><tr><td>Email:</td><td>lala@lala.de</td></tr><tr><td style='vertical-align:top'>Mitteilung:</td><td>Der Fisch ist da.</td>
    </tr></table>
    Die rot bezeichneten Werte will ich extrahieren, der Rest sollte im Idealfall mit einem regulären Ausdruck entfernt werden. Geht das überhaupt? Wenn ja, wäre ich für Tipps dankbar.

    MfG
    6_freddy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gern würde ich dir hier helfen, jedoch bin ich noch beim 1.Kapitel des wirklich sehr guten RegExp-Buch. Ich hoffe aber, dass dir jemand
    weiterhelfen kann, denn die Lösung wäre schon sehr interessant.

    Good Luck!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    links, die mir geholfen haben:

    http://www.phpbuilder.com/columns/dario19990616.php3
    http://cms.domainfactory.de/Regular_Express.1086.0.html
    http://www.tutorials.de/tutorials142738.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Regex


    habe jetzt keine zeit, das irgendwie zu erklären oder so

    aber deine expression wäre etwa so:

    <td.*?>(.*?)</td>
    das wählt jetzt alle TD's (<td irgendwelche="attribute">text</td>) aus. mit //1 kannst du den teil in der Klammer (.*?) ausgeben.

    aber schau dir mal die links und die php funktionen zu regex an =)

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    @baloo:
    Danke erstmal für die Links, zwei davon hatte ich auch schon gefunden. Ich hatte auch schon die expression ganz ähnlich - /(<td)(.*)(<\/td>)/ nämlich. Aber ich hab' die Ausgabe der Ergebnisse von preg_match_all(), bzw. preg_slit() nicht kapiert. Das ist wohl ein Array aber was da an welcher Stelle steht, check' ich nicht. Für Tips bin ich dankbar.

    MfG
    6_freddy

Ähnliche Themen

  1. [PROLOG] Arithmetische Ausdrücke als Grammatik einlesen
    Von PaddyG im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 00:40
  2. Openoffice + reguläre Ausdrücke
    Von jojo87 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 00:51
  3. Reguläre Ausdrücke
    Von Jessica Heinze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 14:34
  4. Kontrolle einer IP Adresse (reg. Ausdrücke)
    Von Denni77 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 16:49
  5. Vulgäre Ausdrücke
    Von unique im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 21:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •