Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: MP3 "speichern unter" verhindern

  1. #1
    doofie
    Gast

    Standard MP3 "speichern unter" verhindern

    Guten Tach zusammen,

    ich möchte ein Mp3 ins Netz stellen, damit es sich Leute anhören können. Wie kann man mit Html verhindern, daß sich das Mp3 nach dem Download speichern läßt?

    Ich habe schon HPs gesehen, auf denen man die MP3s zwar apspielen konnte, aber nicht speichern...

    Das ganze kann leider nicht in Flash sein...

    Vielen Dank und grüße

    stefan doofie
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: MP3 "speichern unter" verhindern

    Moin!

    Zitat Zitat von doofie
    ich möchte ein Mp3 ins Netz stellen, damit es sich Leute anhören können. Wie kann man mit Html verhindern, daß sich das Mp3 nach dem Download speichern läßt?
    Gar nicht.
    Nach dem Download befindet sich die MP3 ja bereits auf dem PC des Users.
    Irgendwie unlogisch deine Frage, oder ?

    Du kannst nur etwas schützen indem du es nicht im Internet anbietest.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    doofie
    Gast

    Standard

    Moin zurück,

    erstmal danke für deine schnelle Antwort. Daß sich die Datei nach dem Download bereits auf dem rechner des Users befindet war mir schon klar. Dann frage ich mal anders:

    Wie kann ich ein MP3 nur zum Anhören in Html zur Verfügung stellen?

    Habe bei verschiedenen Musikanbietern schon MP3 Links aufgerufen und konnte auch ein MP3 speichern, das ganz klein war. Wenn ich im Offline Betrieb dieses MP3 aufrufen wollte, dann wurde das MP3 nicht abgespielt und eine Fehlermeldung kam. Der Download war in dem Fall wohl nur eine Verknüpfung oder etwas ähnliches!??!?

    Eine Idee hierzu?

    Vielen Dank im voraus,

    Stefan Doofie

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lad die mp3.datei auf deinen webspace und füg sie bei deiner hp als medium ein....dann sollte sich der mediaplayer beim anklicken öffnen, so dass man sich das anhören kann...

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du müsstest einen Stream uppen - wie das allerdings geht, weiss ich nicht.

  6. #6
    doofie
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von davidos_no.1
    lad die mp3.datei auf deinen webspace und füg sie bei deiner hp als medium ein....dann sollte sich der mediaplayer beim anklicken öffnen, so dass man sich das anhören kann...
    Hi Davidos,

    das klingt nach dem, was ich brauche...

    Wenn du Zeit und Lust hast würde ich mich über eine genauere Erklärung, wie das Script auszusehen hat, oder ein Beispiel sehr freuen...

    Vielen Dank

    doofer als doof

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geh hier mal drauf...das müsste dir weiter helfen!

  8. #8
    doofie
    Gast

    Standard

    Hi, Davidos

    das mir den embed Objects hab ich kapiert und eingebaut. Mit type="audio/mpeg" funktioniert das auch bei mir auf dem Mac mit quicktime Plug-In


    Kannst es dir hier mal anschauen, wenn du magst und mir sagen, was auf dem PC passiert!?!?

    Im Endeffekt wäre die Möglichkeit es über den Windows Media Player abspielen zu können sicherlich die Beste, weißt du welchen "type" ich hierfür eintragen müßte?

    Merci nochmals

    stefan doofie

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also...wenn ich auf die seite geh, dann seh ich zwar, dass da was zum abspielen ist, aber es geht nicht-bei mir zumindest...

    poste doch mal den gesamten code...vielleicht weiß jemand was da noch falsch ist.

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    428
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So eine Frage nebenbei das speichert sich trotzdem im Cache oder nicht...?

Ähnliche Themen

  1. "Ziel speichern unter..." ausschalten?
    Von John Opheim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 08:48
  2. IFrame "WYSIWYG-Editor" unter Mozilla nicht editie
    Von sauer82 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 11:05
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 10:37
  4. "Speichern " von Bildern verhindern?
    Von honey1984 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 21:57
  5. Kein "speichern unter" bei Bildern
    Von NewOne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 20:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •