Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ich brauche Hilfe von euch Experten!

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Ich brauche Hilfe von euch Experten!

    Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und da meine Kenntnisse mit Html u.s.w. nicht all zu groß sind, hoffe ich, dass meine Frage euch nur ein müdes lächeln kostet?

    Also folgendes: für eine Bildvorschau habe ich folgenden Code benutzt:


    betrifft Beepworld - Homepage



    Das klappt auch hervorragend, jedoch möchte ich die Vorschau auf die Grösse 550 x 370 begrenzen und auch eine rechtslinksperre einbringen.

    Macht es nicht zu schwer, dass ich das auch kapiere!!! *gg*


    Liebe Grüsse läßt Sabine hier
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Du weisst das sehr viele so Seiten nicht mögen weil sie sich das bild nich speichern können und das kommt ziemlich unfreundlich (damit meine ich die rechtsklicksperre)

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Wenn du die Bilder in einer maximalen Größe anzeigen lassen willst, dann ändere sie vor dem Upload in genau das Format.

    Rechtsklicksperre vergiß, die kann man ohnehin jederzeit ausschalten und sie vergrätzt die User nur. Bilder die du dir im Internet ansiehst werden ohnehin automatisch auf deinen PC kopiert, sonst kann der Browser sie nicht anzeigen. Du findest sie alle im Cacheverzeichnis des Browsers wieder.

    Bilder schützen kannst du nur, indem du sie nicht veröffentlichst.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard hmm??

    Hallo, ich bins noch mal... Sabine...

    Nun die Ausbeute war nicht sehr groß bei euch.... Zur rechtslinksperre möchte ich aber noch etwas sagen... Ihr wißt ja doch auch, dass der Traffic für jede Homepage nicht unbegrenzt ist, oder? Und wenn User meine Bilder einfach verlinken, dann kostet es mich mein Traffic.... denn es ist ja bequemer zu verlinken, als die Bilder auf die eigene Festplatte zu kopieren.
    Auch wenn da immer steht: Kostenlose Homepage von Beepworld... grins* mich hat sie schon genug gekostet!


    Nun gut, ich schau mal wieder rein bei euch... vielleicht kann man ja doch das eine oder andere mal verwenden...habt erst einmal vielen Dank...

    Sabine

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Rechtsklicksperre und Trafficklau sind aber zwei ganz verschieden Theman, auch technisch.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Bilder schützen kannst du nur, indem du sie nicht veröffentlichst.
    Nicht ganz richtig. Es gibt immernoch die Möglichkeit ein dezentes "Wasserzeichen" oder der Gleichen einzubauen. Das
    belastet die Optik nicht und schütz vor Weiterverwendung.

    Geht relativ leicht mit PHP und der GD2+(richtig abgekürzt?)-Bibliothek.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Damit schützt du die Grafik nicht, sondern machst sie u.U. für ander unbrauchbar - allerdings sieht es dann auch auf deine HP entsprechend besch... aus.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    um das thema abzuschließen:
    man sollte sich überlegen, ob man ein problem damit hat, wenn andere das bild auf ihren rechner kopieren können....wenn ja, dann sollte man so ein bild gar nicht erst ins netz stellen!!! und nicht so ein f*** wie mit rechtsklick-verhindern machen....

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Damit schützt du die Grafik nicht, sondern machst sie u.U. für ander unbrauchbar - allerdings sieht es dann auch auf deine HP entsprechend besch... aus.
    Nun, man muss schon ein wenig Fingerspitzengefühl dabei walten lassen. Dann sind deine 2 Argumente beide entkräftbar.
    Tut man dies nicht, so kannst du durchaus Recht bekommen.

    Was die Brauchbarkeit "meiner" Bilder angeht, so ist dies meißt doch der Anstoss für solche "Schutz"-Überlegungen.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  10. #10
    Teeny
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey Sabine ich hoffe du bist noch da!!??

    hier hast du das script, aber um deine bilder vor trafficklau zu sichern ist das nicht die lösung!!

    Das folgende Script sperrt die rechte Maustaste in Netscape 4 und Mozilla, in Internet Explorer ab Version 4, in Opera ab Version 7.21 und in Konqueror spätestens ab Version 3.3.2. In Mozilla, Opera und Konqueror ist es möglich, das Abfangen von Rechtsklick durch JavaScript zu unterbinden. In diesen Fällen funktioniert das Script nicht.


    Code:
    <script type="text/javascript">
    function click &#40;e&#41; &#123;
      if &#40;!e&#41;
        e = window.event;
      if &#40;&#40;e.type && e.type == "contextmenu"&#41; || &#40;e.button && e.button == 2&#41; || &#40;e.which && e.which == 3&#41;&#41; &#123;
        if &#40;window.opera&#41;
          window.alert&#40;"Sorry&#58; Diese Funktion ist deaktiviert."&#41;;
        return false;
      &#125;
    &#125;
    if &#40;document.layers&#41;
      document.captureEvents&#40;Event.MOUSEDOWN&#41;;
    document.onmousedown = click;
    document.oncontextmenu = click;
    </script>
    mfg


Ähnliche Themen

  1. msn hilfe!!!??? vielleicht kennt das einer von euch!
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 14:40
  2. Frames, Tabelle.. was auch immer, brauche Hilfe vom Experten
    Von Drizzit im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 23:48
  3. einfache Linkklasse--> für euch bestimmt! Kostet euch 1 M
    Von Big Stick im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 09:44
  4. Hilfe von Experten gesucht!!!
    Von SHADOW im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 15:47
  5. Brauche bitte Hilfe von euch Profis...
    Von klattyzz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 11:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •