Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: vhs-casetten auf den pc überspielen??

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard vhs-casetten auf den pc überspielen??

    hallo! ich möcht meine alten vhs-casetten auf dem pc überspielen. ich hatte es schonmal mit einer ati-grafikkarte versucht, hat aber nicht so funktioniert. jetzt habe ich mich eine wenig umgeschaut und in den geschäften wurde mir eigendlich immer von einer tv-karte abgeraten (bei manchen würde es damit gehen, aber bei manchen auch nicht). es wurde dann immer "pinnacle studio av/dv" empfohlen, was aber auch so um die 170€ kostet. gibt es auch noch andere lösungen die nicht ganz so teuer sind? habe auf der pinnace homepage den "dazzle digital videodvc 80" für so um die 70€ gefunden. kennt das auch jemand oder was gibt es da noch so für meine zwecke? software muß nicht dabei sein, ich will nur die bänder in meinen pc bekommen um sie dann zu bearbeiten.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich kann dir garatieren, dass es mit jeder tv-karte funktioniert. keine ahnung wieso die in den geschäften dir davon abgeraten haben...

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aus eigener erfahrung: funkt eigentlich ganz gut mit tv-karten...

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi! und welche tv-karte könnt ihr empfehlen? geht der ton dann über die tv-karte rein oder über die soundkarte, oder gibt es da dann ein verbindungskabel von tv-karte zur soundkarte? mit welchem prog nehmt ihr die vhs auf dem pc auf?
    (oh mann, so viele fragen , aber ich habe in der beziehung keinen plan)

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Geht echt mit jeder TV-Karte.. und VHS auf PC is auch leicht - da gibt es haufenweise kostenloser Ripping-programme..

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    musst mal hier rauf gehen...
    pc direkt hatte letztens erst ein bericht darüber-einfach mal suchen!

Ähnliche Themen

  1. Video überspielen von DV-Camcorder (WinXP)
    Von CHIEFmaster im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 03:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •