Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Lösung gesucht! Text soll immer im Bild sein...

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Lösung gesucht! Text soll immer im Bild sein...

    also ich will folgendes machen...

    ich hab einen text und will, dass der immer im bild bleibt. er soll automatisch mit scrollen, wenn man die seite scrollt...

    ich weiß! es dürfte eigentlich nicht so schwierig sein, so was im netzt zu finden, aber ich hab# lange gesucht und nicht das passende gefunden....

    BITTE HELFT MIR!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    frag mal webbie - ich glaube er hatte mal so einen link.
    lässt sich mit javascript realisieren
    mfg - phore

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habs mit nem Banner realisiert. Frag mich nicht, woher das Script stammt. Das Banner sieht man aber nur mit dem IE, Mozilla ignoriert es.
    Müsste man ggf. umschreiben, damit es mit Mozilla und mit Text funzt. Das Banner steht links oben in der Ecke: http://www.fehmarn-online.de
    Guck einfach in den Quelltext.
    Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich das mal irgendwo auf diesen Seiten gefunden habe: http://www.dynamicdrive.com
    Musst mal da nachschauen.... die haben sowas sicher auch für Text.
    Gruß
    webbie

    P.S.: Zur Navigation als Scrolleistenersatz hab ich auch sowas: http://www.fehmarn-online.net Das linke Menü lässt sich damit scrollen, einfach unten links in der Ecke schauen.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist ja lustig.

    Aber funst leider nur im IE.

    im Mozilla zeigt der mir blos einen Fehlerhaften code an.

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, ich hab mich doch "weichklopfen" lassen,
    und werd dir mal nen Link geben, der dir
    hoffentlich weiterhilft!!

    Zumindest is das sowas, was ich unter deiner Anfrage verstehe:

    http://www.javarea.de/index.php3?ope...fe/Info&id=205

    Das is n statischer Text, der in dem Fall immer am unteren Bildrand ausgerichtet
    mit der Seite scrollt und somit IMMER sichtbar ist!!!

    Läuft scheinbar unter MSIE(4x-6x) und NS(4x)

    Die Seite kann ich übrigens JEDEM empfehlen!
    Gibt einige interessante JAVA- Scripts dort zu finden!!!

    So, ich hoffe, dass du das DIESMAL als HILFE anerkennst
    und nicht wieder wegen NICHTIGKEITEN losmeckerst!!! ... ... ... ... ...

    Schönen Gruß,

    Manuel aka CHIEFmaster

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von GreenRover
    Aber funst leider nur im IE.
    Ich erwähnte es.

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gesetzt dem Fall du willst einen Text(-block) an fester Stelle stehen haben, egal was sonst so auf der Seite passiert, so ist dies mit
    CSS möglich. (auch im FF)

    Bsp.
    Code:
    ...
      <div style="width&#58;200px; height&#58;100px; position&#58;fixed; left&#58;50px; top&#58;100px; z-index&#58;999;">
        Dieser Text ist "always on Top" ...
      </div>
    ...
    Die Position von links oben aus gesehen bestimmt man mit left und top. Die Breite und Höhe des Layers wird mit width und height bestimmt.
    Ich weiß nicht genau nach welcher Lösung du sucht, aber das wäre eine die in den meisten aktuelleren Browsern funzt.
    Z-Index legt fest, dass dein Text ganz oben, also über allen anderen Elementen abgelegt wird.

    copy in and find out *g*
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  8. #8
    topfblume
    Gast

    Standard

    Moin ...

    Hast Du Deinen Vorschlag auch schon mal ausprobiert ???

    Gruß

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Falls du mich meinst: Ja klar. Sonst würde ich es nicht posten und aus dem Kopf kann ich sowas noch nicht
    Was stimmt denn damit nicht?
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  10. #10
    topfblume
    Gast

    Standard

    Moin ...

    Ja, Du warst gemeint!

    Ich war kurz irritiert, da ich Dein Beispiel im IE betrachtet hatte.
    Der kann da nichts mit anfangen, desshalb verwende ich es nicht und habe es somit vergessen.

    Dein Beispiel ist völlig richtig, wird leider nur bei der Mehrheit der User nicht angezeigt.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Hintergrund bild soll ganz oben sein
    Von ich auch immer wieser ich im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 18:05
  2. link soll fett sein
    Von Millhouse im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 17:34
  3. animiertes gif soll langsamer sein....
    Von nachtigall94 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 13:00
  4. Text soll nur bis zu nem bestimmten Punkt sichtbar sein.
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 23:18
  5. Bei Mouse über Text soll anderes Bild angezeigt werden.
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •