Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bei meinem Medion 8080 PC wird die neue Festplatte nicht....

  1. #1
    ixMaster
    Gast

    Standard Bei meinem Medion 8080 PC wird die neue Festplatte nicht....

    Hallo,

    Ich habe den MD 8080 Computer von Medion, in dem bereits eine 160GB Festplatte mit 3 Patitionen eingebaut ist. Da mir die 160GB nicht ausreichen haben ich mir eine neue Segate Barracude 250GB Festplatte gekauft. Naja alles schön und gut, nun habe ich einfach mal die 160GB HDD abgeklemmt und dafür die 250GB Festplatte angeschlossen und das Windows XP Setup gestartet. Einfach mal um zu sehen wie viel Speicher mir da angezeigt wird. Im Setup so:

    131069MB Festplatte 0, ID=1, Bus=0 (an atapi) [MBR]

    Ich ganz erstaunt bei Medion angerufen. Die meinten das der PC keine 250GB Festplatte unterstützt! Nur eine 160GB. Die sagten mir das ich in diesem fall eine IDE Controller Karte benötige.


    So und nun zum zweiten, im Grunde stelle ich mir meinem
    PC demnächst so vor:


    Mit dem Festplattenumschalter TRIOS II möchte ich die 160GB und 250GB Festplatten umschalten können.




    Und die 160GB HDD dann für Spiele nutzen und die 250GB dann für Multimedia Anwendungen
    wie Adobe Photoshop CS, Adobe ImageReady CS, das Internet....

    Den Trios II habe ich bereits bestellt! Und soll die Tage geliefert werden. Die Segate Barracude 250GB HDD würde bereit heute geliefert.
    Naja und ich musste diese einfach kurz testen. Tja und nun bin ich erstaunt das mit beim Windows XP Setup 131069 MB angezeigt werden.


    So sieht mein PC momentan von innen aus:
    http://www.web-upload.de/data/media/54/md80802hdds.JPG

    Was nun?!


    mfg
    ixMaster
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sind das denn jetzt IDE-HDDs oder S-ATA? Ein IDE_Controller scheint mir sehr ungewöhnlich, da dieser erst ab um die 800 GB benötigt werden..

    Das der PC nur 160 GB und nicht mehr unterstützen soll, halte ich für falsch - bau doch mal die 160er komplett aus und nur die neue rein. Dann versuchen winXP zu installieren. Danach kannste die alte immernoch einbauen und über die andere booten wegen Daten.

  3. #3
    ixMaster
    Gast

    Standard

    Sind das denn jetzt IDE-HDDs oder S-ATA?
    Das sind IDE-HDDs.

    Das der PC nur 160 GB und nicht mehr unterstützen soll, halte ich für falsch
    Medion meinte das dieser PC nur 160 GB HDDs unterstützt. Naja ob das stimmt ist wirklich fraglich.

    bau doch mal die 160er komplett aus und nur die neue rein.
    Das habe ich ja gemacht! Und dann das Windows XP Setup gestartet. Wobei ich da dann 131069MB angezeigt bekommen habe.

    Was nun?

    mfg
    ixMaster

  4. #4
    Slawek
    Gast

    Standard

    Bei meinem Medion 8030 mit dem gleichen Board (MD-7012) wurde eine
    300 GB-Maxtor Diamond problemlos erkannt...
    Die kam allerdins nach einstellen von Silent in meinen Festplatten-Sat-Receiver...

    Gruß Slawek

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Bei meinem Medion 8080 PC wird die neue Festplatte nicht

    Zitat Zitat von ixMaster
    Mit dem Festplattenumschalter TRIOS II möchte ich die 160GB und 250GB Festplatten umschalten können.

    ...du denkst schon daran, dass wenn du umschaltest kein betriebssystem mehr oben hast und weiters die platten nix "voneinander wissen".

    was anderes: hast du die platte wohl richtig formatiert?

    mfg

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Hohenleuben
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Um den Spekulationen mal aus dem Weg zu gehen : Schaue einmal, welches Mainboard in deinem Rechner ist und erkundige dich dann auf der Hersteller Homepage, bis zu welcher HD Grösse dein Board mitmacht.

    Dann weisst du es 100% und kannst eventuell mit einem BIOS Update(gefährlich bei Restgarantie) noch etwas machen.
    Viele Grüße, inf


Ähnliche Themen

  1. Festplatte wird nicht angezeigt
    Von Eki im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 12:33
  2. Mein Medion Titanium MD 8000 + 8080 + 8083 Forum !!!
    Von Cyber Sonic im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 23:15
  3. Festplatte wird nicht angezeigt
    Von FaFoo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 23:40
  4. Festplatte wird nicht angezeigt.
    Von Der Trommler im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 15:35
  5. Medion Titanium MD 8080 XL Recovery Dateien /DVD/ !NEU!
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 23:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •