Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Farben in CSS ändern

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Farben in CSS ändern

    Haha, was kniffliges.

    Bei meinem Weblog kann man leider nur ganz besch..eidene Farben auswählen, da hat mir der Support das hier geschickt, das würde meinen Blog transparent machen, bzw. wenn ich statt dessen die HEX-Zahlen nehme, dann eben in der Farbe die ich will.
    Also irgendwie, warum überrascht mich das nicht, funzt das nicht.
    Seht ihr da was falsch? Könnte man das anderst machen?

    Code:
    <style type=text/css>
    body &#123;
      margin&#58; 0px;
      padding&#58; 0px;
      color&#58; #000000;
      background&#58; #FFFFFF url&#40;'/pub/blogname/bildname.jpg&#41; repeat-x fixed top;
     
    &#125;
    #topBar &#123;
          background&#58; transparent;
    &#125;
    #blogCont &#123;
                        background&#58; transparent;
    &#125;
    #leftCol &#123;
          background&#58; transparent;
    &#125;
    #rightCol &#123;
          background&#58; transparent;
       &#125;
    </style>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Suberg
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für was soll das gut sein?
    MfG, ran
    - www.clone-site.com
    - www.ran-online.ch.vu
    ___________________________

    Wenn Du denkst Du denkst, denkst Du nur Du denkst, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken!?!

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Meine Güte seid ihr schnell..

    Ja ich weiss es nicht ich habs nicht geschrieben. Es soll wohl den Blog transparent machen, bzw in der gewünschten Farbe? Ist es Mist?

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Suberg
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sorry, aber was ist ein Blog? Ich habe viel Erfahrung mit html usw., aber das hab ich heute das erste mal gehört...
    MfG, ran
    - www.clone-site.com
    - www.ran-online.ch.vu
    ___________________________

    Wenn Du denkst Du denkst, denkst Du nur Du denkst, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken!?!

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schaut mal, das ist der Blog von der Dame die das geschrieben hat.
    Die Schrift hat keinen Hintergrund, ich glaub genau das soll es machen. Normalerweise ist das nämlich ein farbiger Kasten.

    http://www.20six.de/Doloresse

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *lach* Ein Blog ist ein "Webtagebuch". Man kann nur bedingt selber Code einbringen.

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    achsoo.... das meinst du... ja transparent gibt es nicht. die hat einfach den hintergrund fixiert, also dass er nicht mitscrollt. geht ganz simpel.

    ...das einfach in den <head>-bereich:

    Code:
    <style type=text/css>
    body &#123;background-image&#58;url&#40;background5.gif&#41;; background-repeat&#58;no-repeat; background-attachment&#58;fixed;&#125;
    </style>
    und vergiss das, was die dir geschickt haben... erstens sind da etliche fehler drinnen und 2. gibts (nochmal) keine transparenz

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja okay, aber schau mal. In ihrem Blog gibt es keinen Kasten hinter der Schrift, bei den anderen schon. Ich will ja eigentlich nur diesen Kasten wegkriegen.
    Zum Vergleich

    www.20six.de/Tasmanian

    Kann ich das denn dann irgendwie anderst regeln?

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hilfe??

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Nicht daß du jetzt denkst ich mache mir einen Spaß daraus dir zu widersprechen, aber wieso bitte gibt es keine Tranzparenz?

    Zitat Zitat von Rocco
    2. gibts (nochmal) keine transparenz
    Wundert sich ...

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Farben ändern
    Von Tamara Mikes im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 23:10
  2. Farben ändern aber wie
    Von andyhot im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:58
  3. Farben meiner Website ändern
    Von SP965 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:38
  4. Farben bei bestimten Elementen ändern
    Von Magier im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 16:19
  5. Scrollbar farben ändern
    Von Rez im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 20:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •