Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: effekte bei grafiken

  1. #1
    Gast

    Standard effekte bei grafiken

    hallo!

    ich hab eine idee, die bis jetzt aber nur mit flash ging. wäre schön, wenn das auch irgendwie mit scriptsprachen oder dhtml etc umsetzen ginge.
    und zwar möchte ich eine grafik, nach einer gewissen zeit kommen von links und rechts schwarze balken und verdecken die grafik. wie eine art vorhang.
    wenn sich von der mitte her der schwarze bildschirm wieder öffne, soll eine neue grafik da sein.
    ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. geht sowas überhaupt?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so was dürfte doch eigentlich nur mit flash funktioniren oder lieg ich da falsch???

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja wenn man 2 Elemente (z.B. DIV-Tags) mit Javascript zusammenbewegt und dann die Grafik des dahinterliegenden Elementes per
    Javascript tauscht, so sollte der gleiche Effekt erreicht werden.

    Ich sag somit: Ja das geht.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kannst natürlich auch ein Gif machen, wenn du das richtige Programm dafür hast.

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    GIF? Ne ne, das is keine gute Idee, denn die Datei wird zu groß für's Web. Ausserdem lassen sich per JS viel leichter Änderungen durchführen.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    warum nicht als animiertes gif? Ein schwarz-weiss-gif nur für die Balken mit transparent gesetztem weiss dürfte soo groß nicht werden. Und das ließe sich mit CSS vor das Bild positionieren.
    MfG
    6_freddy

  7. #7
    Gast

    Standard

    hi!
    es sollte definitiv kein gif sein. es sollte auch von der größe her schon den halben bildschirm einnehmen.
    wenns mit java geht, weiß jemand die befehle?

Ähnliche Themen

  1. Photoshop - Licht und 3D Effekte
    Von Paddy_the_Penguin im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:33
  2. Rollover-Effekte
    Von Diwu1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 20:26
  3. Frage zu Bild Effekte!
    Von Bianca im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 10:36
  4. Effekte umsonst
    Von jedimaster im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 21:05
  5. Verschiedene Link Effekte
    Von BigMäck im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 13:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •