Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: alter ausrechnen

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard alter ausrechnen

    hallo


    oh tut mir leid hätte diesen thread glaub ich in das unterfroum "PHP - CGI - Perl - JavaScript und Co" reinstellen sollen. hab das nicht gesehen. wär dann gut wenns verschoben wird. schuldigung!

    ist eigentlich sehr unwichtig .. habe mich umgeschaut aber nichts gefunden.

    man kennt ja diese scripts die ausrechnen, wieviele tage etwas zb noch dauert bis zu weihnachten oder so.

    gibt es sowas in der art auch, wenn man sein geburtsdatum in das script schreibt und dann das alter berechnet wird? ich denk mal sowas gibs bestimmt, aber wo finde ich dies ?

    lg jousy[/b]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: alter ausrechnen

    Zitat Zitat von |o|o
    oh tut mir leid hätte diesen thread glaub ich in das unterfroum "PHP - CGI - Perl - JavaScript und Co" reinstellen sollen. hab das nicht gesehen. wär dann gut wenns verschoben wird. schuldigung!
    ok


    Ich habe irgendwo so ein Script. Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen soll zu suchen. Aber die Berechnung eines Zeitraumes per Script ist generell als Script ziemlich leicht zu finden. In den fachbezogenen foren findet man eigentlich immer was. Bin überzeugt, dass Dir hier auch jemand einen entsprechenden Link oder ein solches Script geben kann. Falls nicht, dann such ich mal, nur nicht mehr heute.
    Achja, das Gegenteil kann ich Dir gleich geben....
    Die Antwort auf die Frage, wie lange Du noch leben wirst
    http://www.deathclock.com
    Gruß
    webbie

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das wär nett, aber ist schpon ne weile her jetzt =].

    lg jousy

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    http://www.pauliland.ch/zahlenparade/countdown/countdown.htm
    fallst du sowqas suchst: soltest du hin und wieder mal googel benutzen

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sowas?
    Code:
    <?
    $zeit=time&#40;&#41;;
    $jahr=date&#40;"Y", $zeit&#41;; // ermitteln des Jahres
    $mon=date&#40;"n", $zeit&#41;; // ermitteln des Monats
    $akt=date&#40;"d", $zeit&#41;; // ermitteln des aktuellen Tages
    $last=date&#40;"t", mktime&#40;0,0,0,$mon,1,$jahr&#41;&#41;; // ermitteln des letzten Tages des Monats
    $gjahr="1988";    //dein geburtsjahr
    $gmon="2";        //dein geburtsmonat
    $gakt="18";        //dein geburtstag
    
    $zjahr= $jahr - $gjahr; //berechnung deiners Alters &#40;jedoch wirst du dann am 1.1. 1 jahr älter&#41;
    $zmon= $mon - $gmon;
    $zday= $akt - $gakt;
    $xalter="$gmon"."gakt";
    $xdate="$mon"."$akt";
    
    if &#40;$xdate<$xalter&#41; &#123; //brechnung des alters in rücksicht auf deinen Geburstag &#40;Alter springt an deinem gbTAG um&#41;
    $zjahr = $zjahr - 1;
    &#125;
    
    
    echo "$zjahr"; //ausgabe deines Alters
    ?>
    Quelle: http://www.webmasterpro.de/content_tip-5491.php

    mfg - phore

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oh ja toll danke !
    hab es gleich verwendet. muss man dann da auch die quelle oder sowas angeben? oder linken?

    lg jousy

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von |o|o
    muss man dann da auch die quelle oder sowas angeben? oder linken?
    nein - nicht dass ich wüsste. man sieht ja den php code sowieso nicht wenn man den quelltext anschaut also würdest nur du es sehen
    mfg - phore

  8. #8
    Gast

    Standard

    bei $xalter="$gmon"."gakt"; fehlt das $ zeichen .... thx

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bitte auf datum schauen der kerl der den treat geoffnet hat liest das hier warscheinlich nicht
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.11.2004
    Beiträge
    277
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von pindakaas
    bitte auf datum schauen der kerl der den treat geoffnet hat liest das hier warscheinlich nicht
    Und hatte warscheinlich schon lange Geburstag!!!

Ähnliche Themen

  1. BF2 Ban neuer Key alter Acc?
    Von BF2 im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 19:59
  2. Datum -> Alter
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 20:22
  3. das Alter und die Liebe...
    Von driver im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 19:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •