Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mein Rechner stürzt ab!!

  1. #1
    Bolte
    Gast

    Standard Mein Rechner stürzt ab!!

    Hallo Leuts,
    habe folgendes Problem: seit einiger Zeit geht mein Rechner nach einer gewissen Zeit aus, es passiert meistens wenn er viel rechnen muß(z.B. bei Spielen oder beim Brennen). kann es sein daß er irgendwie zu heiß wird???
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sicher kann das sein. Mehr Last bedeutet auch mehr Wärmeentwicklung.
    Hast Du schon geprüft, ob die Lüfter alle ordnungsgemäß funktionieren? Das ist die erste Übung. Ansonsten sollte auch der Kühlkörper generell möglichst staub- und dreckfrei sein.
    Wenn mit dem Kühlsystem alles in Ordnung ist, dann liegt womöglich ein anderer Grund vor und Du meldest Dich sicher hier nochmals.
    Gruß
    webbie

  3. #3
    Bolte
    Gast

    Standard

    also die kühler laufen alle super. habe mal so ein temperatur-programm installiert um zu schauen wie heiß er wird. bei 39°C der cpu ist er mir heut ausgegangen. manchmal läuft er aber auch bei mehr °C, versteh ich nicht !
    nochmal kurz zum Verständnis: er geht nach einer gewissen zeit aus aber die power-lampe ist noch an, ich muß halt erst auf diese taste lang drauf drücken, dass er richtig aus ist, ca. 10 min warten, dann kann ich ihn wieder normal starten.

  4. #4
    Bolte
    Gast

    Standard

    sorry, ich meinte die lüfter laufen alle super.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gib bitte mal ein paar angaben über deinen rechner (netzteil, cpu, ram, auslastung usw.)

    mfg - phore

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Eine Temperatur hast Du vermutlich nicht gemessen: die vom Netzteil. Dafür gibt es üblicherweise auch kein Programm. Mach einfach mal den "Anfasstest". Wird es sehr warm?
    Übrigens hatte ich vor Jahren den gleichen Fehler. Bei mir lag es einfach an einem defekten Netzteil. Es wurde nicht zu warm und nix... es gingen nur eben ab und zu die 5 Volt in die ewigen Jagdgründe... weiß der Kuckuck warum. Aber da war Garantie drauf... nachdem alles andere getauscht wurde sind so schlapp 6 Wochen vergangen und dann war endlich das Netzteil dran und der Fehler beseitigt.
    Falls Du das Netzteil testweise austauschen kannst: ausprobieren.
    Gruß
    webbie

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich hab genau das gleiche problem...
    mein rechner stürtzt öfters mal ab!

    könnte der grund auch ein unzulässiger win xp key sein???

    oder haltet ihr das für ausgeschlossen?

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das denk ich eigentlich nicht. aber ich empfehle dir win xp legal zu erwerben falls du das nicht gemacht hast. mfg - phore

  9. #9
    Bolte
    Gast

    Standard

    [quote="ph0re"]gib bitte mal ein paar angaben über deinen rechner (netzteil, cpu, ram, auslastung usw.)

    Netzteil: 350 Watt
    cpu: 2400 Pentium 4
    Ram: 512 mb DDR
    Grafikkarte: GeForce 4 Ti 4200
    Tja was mach i damit, ab und zu mal zocken oder brennen (da stürzt er dann meistens ab). Bei normalen office-anwendungen oder beim musik abspielen läuft er eigentlich.

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm. Gib mal die Ampere-Werte, die auf der +5V und auf der +3,3V leitung laufen. (Findeste in der Tabelle auf deinem Netzteil oder im Internet, falls du ein Markennetzteil besitzt)

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich MSN starten will, stürzt mein PC ab!
    Von Circlebrain im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 08:38
  2. Beim Anschalten der externen Festplatte stürzt Rechner ab...
    Von multipro im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 10:25
  3. Rechner stürzt ab, bei Eingabe bestimmter www. Adresse
    Von giles01 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 11:52
  4. MEIN NEUER HP RECHNER *PROBLEM*
    Von xmakz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 16:44
  5. mein Rechner stürzt ab
    Von Bolte im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 15:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •