Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bildschirmschoner als Desktophintergrund?

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bildschirmschoner als Desktophintergrund?

    Hallo Leute! Ich möchte gerne einen Bildschirmschoner als Desktophintergrund benutzen.Ist das möglich?Falls ja,gibt es dafür ein extra Programm?Oder geht das bei Windows xp auch ohne ein Programm? Danke schon mal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habe es noch nicht probiert, aber bei XP ist die Verwendung von HTML-Dokumenten als Hintergrund möglich. Wenn Dein Bildschirmschoner z.B. eine Abfolge von JPG-Bildern oder eine Flashanimation ist, so könntest Du es sicherlich in ein HTML-Dokument einbinden und hättest so auch die Möglichkeit das als Hintergrund darzustellen. Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, dass es Programme gibt, die so etwas ermöglichen. Danach gesucht habe ich allerdings noch nicht. Mir persönlich wäre eine Animation als Hintergund auf Dauer zu anstrengend.
    Gruß
    webbie

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von webbie
    Mir persönlich wäre eine Animation als Hintergund auf Dauer zu anstrengend.
    Gruß
    webbie
    dem pc sicher auch

    du kannst aber somanche winamp-visualisierungs-effekte als hintergrund einrichten. ob das mit bildschirmschoner geht..keine ahnung...

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja ist mir soweit alles klar.Aber ich wollte eben einen bestimmten Bildschirmschoner nehmen,und zwar ist das eine sich langsam drehende Erdkugel!Vieleicht weis ja doch noch einer ob es so ein Programm gibt mit dem man das machen kann?! Ich selbst hab leider noch keins gesehn. DANKE

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich kenn keins ABER - wie webbie schon schrieb - ich würde das als flash machen (lassen?) und dann als webelement auf den desktop nehmen.

    mfg - phore

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    DOCH!

    sowas gibts...bin ich mal durch zufall im netzt drauf gestoßen! das sind animierte wallpapers
    hier mal ein beispiel:
    http://www.club-vaio.com/clubvaio/de...wallpapers.jsp

    ich würd's aber auch lassen....macht den rechner doch nur unnötig langsamer!!!

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.09.2004
    Ort
    Bei Berlin
    Beiträge
    426
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst auch gifs als hintergrund nehmen
    (die nerven nach 5 minuten aber ziemlich)

Ähnliche Themen

  1. Bildschirmschoner-Programm
    Von JJAANN im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 22:37
  2. Bildschirmschoner aufnehmen?
    Von marcweb im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 09:22
  3. bildschirmschoner
    Von pelle im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 02:40
  4. brauche flash desktophintergrund
    Von blaze im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 13:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •