Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Darstellung von Tabelle in Mozilla

  1. #1
    Manu
    Gast

    Standard Darstellung von Tabelle in Mozilla

    Hallo,
    ich habe folgende Probleme. Ich benutze eine Tabelle einen Text zu formatieren. Dabei habe ich mit Mozilla folgendes Probleme:

    1. <td height=“40“> wird nicht beachtet und die Zelle ist somit wesentlich größer als sie sein sollte
    2. </tr><tr> Mozilla interpretiert das Ende einer Zeile als Ende eines Abschnittes und zeigt eine Leerzeile an.

    Auf dem IE wird beides richtig angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man den Fehler beheben kann?

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    IE zeigt eigentlich fast alles an. benutze einfach nur tags die mozilla auch versteht (w3c). wenn du dreamweever hast sollte das kein problem sein.
    mfg - phore

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1.) das height-Attribut kannst du auch auf <tr> anwenden z.B. <tr style="height:10px;">
    2.) <tr> </tr> stellt eine Leerzeile dar, also stellt es wohl eher der Firefox richtig dar

    Unter SELFHTML gibts auch ausführliche Informationen dazu.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  4. #4
    Manu
    Gast

    Standard Erläuterung

    Hallo,
    danke für eure Antworten. Ich hab mich wahrscheinlich nicht genau ausgedrückt:
    Ich habe drei verschiedene Zeilen, mit je einer Zelle. Inzwischen habe ich das Problem eingekreist. Es liegt anscheinend an der <p id="p2"> Definition. Ist sie im Quelltext, dann wird zwischen den einzelnen Zeilen eine Zeile frei gelassen. Gebe ich keine Angaben, sieht die Tabelle ganz normal aus.
    War das einigermaßen verständlich?
    Hat jemand einen Vorschlag?


    Der Quelltext sieht so aus.

    Code:
    <body bgcolor="#E8E8E8" style="margin&#58;0px">
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
     <tr>
      <td>
       <h1>TExt</h1>
      </td>
     </tr>
     <tr>
      <td>
       <p id="p2">Text</p>
      <td>
     </tr>
     <tr>
      <td>
       <p id="p2">Text</p>
      </td>
     </tr>
     <tr>
      <td>
       <p id="p2">Text</p>
      </td>
     </tr>
    </table>
    </body>

Ähnliche Themen

  1. IE und Mozilla unterschiedliche Darstellung
    Von melle im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 15:13
  2. tabelle IE, Mozilla
    Von Klinisch_tot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 13:25
  3. Falsche Darstellung in Mozilla
    Von epfan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 13:52
  4. Mozilla IE problem (im mozilla hp gerastert im ie nicht)
    Von force im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 01:58
  5. tabelle - hintergrundbilder - eigenartige Darstellung in FF
    Von Cannubis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 13:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •