Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Window-Größe definieren bei target _blank

  1. #1
    leo
    Gast

    Standard Window-Größe definieren bei target _blank

    Hallo !
    Wie kann ichz.B. bei target_blank die Größe des aufgehenden Fensters definieren?
    NOCH lieber wäre mir das gleiche bei target_selbstdefiniertername.
    Und dann hätte ich das Fenster gerne erzwungen im Vordergrund.

    Ist das wirklich so schwer oder liegt das jetzt an mir?

    link:
    http://www.boudoir-koeln.de/test/par..._05/index.html
    (bisher nur die ersten beiden Bilder)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Maybe this world is another planet's hell

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Meinst du auf einer Homepage ein Pop-up das sich per link öffnet??
    wenn ja hab ich dir ein Code
    Code:
    Link-Text
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  4. #4
    leo
    Gast

    Standard ich will das nicht !!!!

    Zitat Zitat von wernerdeluxe
    kenn mich mit Java-script so gar nicht aus und es geht immer was schief, wenn ich damit versuche zu hexen... geht das denn nicht einfacher?
    Hab versucht in den Tag "base target" einfach die width und height zu bestimmen - war aber nix.
    Im css ging's auch nicht, egal wie.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von ::RMB::
    Meinst du auf einer Homepage ein Pop-up das sich per link öffnet??
    wenn ja hab ich dir ein Code
    Code:
    Link-Text
    ^^
    Maybe this world is another planet's hell

  6. #6
    leo
    Gast

    Standard FAST!

    Zitat Zitat von ::RMB::
    Meinst du auf einer Homepage ein Pop-up das sich per link öffnet??
    wenn ja hab ich dir ein Code
    Code:
    Link-Text
    Danke dafür! Das einzige Problem ist, dass hierbei jedes Bild in einem separaten Fenster aufgeht - so dass man am Ende 200 Fenster offen hat, wenn man nicht jedes einzelne wieder schließt. Gebe ich aber als base-target iirgend einen festesn Namen ein, geht jedes Bild in dem selben Fenster auf - hier hab ich aber wieder keine gescheite Größe für das Fenster...
    GRRRRRRRRRR !!!!

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    javascript:
    das kommt in den head:
    Code:
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    
    var win=null;
    
    function NewWindow&#40;mypage,myname,w,h,scroll,pos&#41;&#123;
    
    if&#40;pos=="random"&#41;&#123;LeftPosition=&#40;screen.availWidth&#41;?Math.floor&#40;Math.random&#40;&#41;*&#40;screen.availWidth-w&#41;&#41;&#58;60;TopPosition=&#40;screen.availHeight&#41;?Math.floor&#40;Math.random&#40;&#41;*&#40;&#40;screen.availHeight-h&#41;-75&#41;&#41;&#58;100;&#125;
    
    if&#40;pos=="center"&#41;&#123;LeftPosition=&#40;screen.availWidth&#41;?&#40;screen.availWidth-w&#41;/2&#58;60;TopPosition=&#40;screen.availHeight&#41;?&#40;screen.availHeight-h&#41;/2&#58;100;&#125;
    
    if&#40;pos=="default"&#41;&#123;LeftPosition=130;TopPosition=130&#125;
    
    else if&#40;&#40;pos!="center" && pos!="random" && pos!="default"&#41; || pos==null&#41;&#123;LeftPosition=0;TopPosition=20&#125;
    
    settings='width='+w+',height='+h+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no';
    
    win=window.open&#40;mypage,myname,settings&#41;;
    
    if&#40;win.focus&#41;&#123;win.focus&#40;&#41;;&#125;&#125;
    
    	</script>
    und zwar unverändert.

    das kommt in den body tag dort wo du das popup willst:
    Code:
    Link Name
    breite und höhe musst du in pixel angeben - so sollte es klappen.

    viel spass - mfg phore

  8. #8
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ph0re
    javascript:
    das kommt in den head:
    Code:
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    
    var win=null;
    
    function NewWindow&#40;mypage,myname,w,h,scroll,pos&#41;&#123;
    
    if&#40;pos=="random"&#41;&#123;LeftPosition=&#40;screen.availWidth&#41;?Math.floor&#40;Math.random&#40;&#41;*&#40;screen.availWidth-w&#41;&#41;&#58;60;TopPosition=&#40;screen.availHeight&#41;?Math.floor&#40;Math.random&#40;&#41;*&#40;&#40;screen.availHeight-h&#41;-75&#41;&#41;&#58;100;&#125;
    
    if&#40;pos=="center"&#41;&#123;LeftPosition=&#40;screen.availWidth&#41;?&#40;screen.availWidth-w&#41;/2&#58;60;TopPosition=&#40;screen.availHeight&#41;?&#40;screen.availHeight-h&#41;/2&#58;100;&#125;
    
    if&#40;pos=="default"&#41;&#123;LeftPosition=130;TopPosition=130&#125;
    
    else if&#40;&#40;pos!="center" && pos!="random" && pos!="default"&#41; || pos==null&#41;&#123;LeftPosition=0;TopPosition=20&#125;
    
    settings='width='+w+',height='+h+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no';
    
    win=window.open&#40;mypage,myname,settings&#41;;
    
    if&#40;win.focus&#41;&#123;win.focus&#40;&#41;;&#125;&#125;
    
    	</script>
    und zwar unverändert.

    das kommt in den body tag dort wo du das popup willst:
    Code:
    Link Name
    breite und höhe musst du in pixel angeben - so sollte es klappen.

    viel spass - mfg phore
    Isch krischett nit!
    Vielleicht habe ich es falsch beschrieben. Noch ein Versuch:
    Wenn ich eine Bildergalerie habe und beim Klick auf das kleine Bild ein neues Fenster öffne, dem ich den Namen "foto" gebe (in dem dann jedes angeklickte Bild einzeln aufgeht; damit umgehe ich, dass ich nachher 200 offene Fenster habe), kann ich dann die Größe dieses Fenster OHNE Java-Script definieren? Und wenn ja, WIE????

    script:
    <head>
    <base target="foto">
    </head>

    <body>
    <table border=0 align=center width="100%">
    <tr>
    <td align="center">
    <a href="1_gr.jpg">
    [img]1.jpg[/img]
    </a>
    </td>

    <td align=center>
    <a href="2_gr.jpg">
    [img]2.jpg[/img]
    </a>
    </td>

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ... nach deiner meinung ist kein User interligent genug, um die geöffneten Fenster wieder zu öffnen.

    wenn sich das bild in dem selben fenster, muss der user immerwieder zurück klicken, um das nächste Bild zu betrachten.

    beim Popup is das viel kompfortabler.

    es gibt aber noch eine möglichkeit ... du kannst einen Iframe in deine Seite einbauen, inwelchem sich die Bilder dann immer öffnen, wenn die bilder die selbe größe haben.
    Maybe this world is another planet's hell

Ähnliche Themen

  1. DOCTYPE strict target="_blank" ???
    Von Dikra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 12:50
  2. Die Größe von explorerfenster beim öffnen definieren
    Von katmai im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 01:42
  3. Frames und Target=_blank
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 09:12
  4. Alternative zu <...target="_blank">
    Von majoversum im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 19:46
  5. target="_blank" | von dort aus wieder die startsei
    Von yngvar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 15:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •