Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Iframe src problem: Neues Fenster öffnet sich nur im Frame.

  1. #1
    Artur
    Gast

    Standard Iframe src problem: Neues Fenster öffnet sich nur im Frame.

    Hi

    also ich habe ein Grunddesign... links menue und rechts will ich dann den inhalt haben. jedoch mach ich das nicht mit frames links und rechts sondern ein iframe src (viereckiger frame im fenster), wo der Inhalt erscheinen soll. Das Problem dabei ist wenn ich einen link innerhalb diesen Frames habe öffnet er sich nur in diesem fenster, ich will aber bei einigen Links ein neues Fenster aufhaben, das nicht gefangen ist in diesem frame..
    (Der Befehl für den iframe sieht bei mir so aus:

    <iframe src="inhalt.htm" name="inhalt" width="480" height="300" marginheight="0" scrolling="auto"> )

    danke schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    topfblume
    Gast

    Standard

    Moin ...

    Der Link auf der inhalt.htm, der in einem neuem Fenster angezeigt werden soll, muß um ein target="_blank" erweitert werden.

    Gruß

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Iframe src problem: Neues Fenster öffnet sich nur im Fr

    Zitat Zitat von Artur
    Hi

    also ich habe ein Grunddesign... links menue und rechts will ich dann den inhalt haben. jedoch mach ich das nicht mit frames links und rechts sondern ein iframe src (viereckiger frame im fenster), wo der Inhalt erscheinen soll. Das Problem dabei ist wenn ich einen link innerhalb diesen Frames habe öffnet er sich nur in diesem fenster, ich will aber bei einigen Links ein neues Fenster aufhaben, das nicht gefangen ist in diesem frame..
    (Der Befehl für den iframe sieht bei mir so aus:

    <iframe src="inhalt.htm" name="inhalt" width="480" height="300" marginheight="0" scrolling="auto"> )

    danke schonmal

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ gast
    sehr hilfreich *G*

    @ artur

    im iframe hast ja den namen vergeben...

    also wennst was in diesem container öffnen willst : target="inhalt"
    wennst was in nem neuen fenster öffnen willst: target=_blank


    wie topfblume schon sagte
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    muss das eigentlich echt _blank heißen, reicht da nicht einfach nur blank?




  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nö!
    das muss schon _blank heißen sonst funzts nicht
    Die axt im haus erspart den Zimmerman

    http://www.ui-clan.de.nr

Ähnliche Themen

  1. Frameverlinkung -> Warum öffnet sich ein neues Fenster?
    Von DoneOne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 02:04
  2. staendig öffnet sich ein neues fenster
    Von litera im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 08:05
  3. iframe öffnet neues fenster
    Von moritz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 08:26
  4. neues Fenster öffnet sich bei Klick im Menü - Fehler?
    Von CesareMontini im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 14:15
  5. Hilfe!! Frame öffnet sich ständig im selbem Fenster.
    Von Alucard im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 13:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •