Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gleiches Menü auf mehreren HTML-Seiten?

  1. #1
    Batze
    Gast

    Standard Gleiches Menü auf mehreren HTML-Seiten?

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei eine Webseite zu erstellen, welche ohne Frames auskommen soll.

    Nun habe ich einige Grfiken erstellt, die als Menü dienen sollen. Beim MouseOver erscheint dann unterhalb der Grafiken ein JS-Popup-Menü.

    Soweit so gut.

    Wie kann ich es auf einfache Weise lösen, das dieses gleiche Menü auf allen verlinkten HTML-Dokumenten an gleicher Stelle erscheint?

    Klar kann ich das kopieren, aber bei einer Änderung der Menüstruktur, oder beim Hinzufügen von Links müsste ich dann alle HTML-Dateien erneut ändern. Das will ich vermeiden.

    Ich hoffe mir kann wer helfen.

    Danke im Vorraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    topfblume
    Gast

    Standard

    Moin ...

    Bietet Dir Dein Webspace php Unterstützung?

    Gruß

  3. #3
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von topfblume
    Moin ...

    Bietet Dir Dein Webspace php Unterstützung?

    Gruß
    Nein, leider nicht

  4. #4
    topfblume
    Gast

    Standard

    Moin ...

    Schade!!!

    Dann wäre da ja noch JavaScript.
    Nur wenn das im Browser deaktiviert ist, geht garnichts mehr.

    Dafür gibt es halt frames.

    gruß

  5. #5
    Gast

    Standard

    und wie mach ich das per JS?

  6. #6
    Gast

    Standard

    So, ich hab jetzt mal was anderes versucht. Nämlich das Menu als Bibliothek abgespeichert (Dreamweaver).

    Nur wenn ich das jetzt in ein neues Dokument einfüge, popt das menü nicht mehr auf...

    Irgendwer ne idee?

    Danke

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    428
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Machs doch einfach mit Frames....

  8. #8
    Gast

    Standard

    Wenn ich das obere frame (90 pixel hoch) als navi-frame verwende, verschwinden die popups hinter dem mainframe...

    Da vielleicht ne idee?

  9. #9
    Interessierte/r
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Gleiches Menü auf mehreren HTML-Seiten?

    Zitat Zitat von Batze
    ich bin dabei eine Webseite zu erstellen, welche ohne Frames auskommen soll.

    Nun habe ich einige Grfiken erstellt, die als Menü dienen sollen. Beim MouseOver erscheint dann unterhalb der Grafiken ein JS-Popup-Menü.

    Soweit so gut.

    Wie kann ich es auf einfache Weise lösen, das dieses gleiche Menü auf allen verlinkten HTML-Dokumenten an gleicher Stelle erscheint?
    Unterstützt dein Webhoster SSI (Server Side Includes)?

  10. #10
    Interessierte/r
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Wais
    Machs doch einfach mit Frames....
    Das geht nicht immer, Frames haben viele Nachteile, was den Bedienkomfort betrifft.

Ähnliche Themen

  1. MySQL - Auf mehreren Seiten
    Von Rambor im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:52
  2. droup down menü mit mehreren unter menüs
    Von testerrx7 im Forum Script-Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 15:50
  3. Gleiches Template bei neuer Plone Site
    Von marX im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 16:00
  4. Neben selbstgemachtem Menü Die dazugehörigen Seiten?
    Von Darkstar1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 21:41
  5. ^PhpKit & HTML Seiten
    Von Jabba im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 23:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •