Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Scrollbalken innerhalb Tabelle?

  1. #1
    danysahne333
    Gast

    Standard Scrollbalken innerhalb Tabelle?

    Ich plane der zeit eine Autclubseite. Nun habe ich aber ein Problem. schaut mal unter cb-talk.de/clubseite da habe ich doch rechts die tabelle mit dem kantigen rahmen drum. und wenn ich in diese tabelle jetzt viele inhalte reinschreibe vergrössert sich diese automatisch nach unten.

    ich möchte nun aber das ich einen scrollbalken innerhalb der tabelle bekomme so das diese nicht verzerrt wird und mat die inhalte hoch und runterscrollen kann ohne das halt die tabelle vergrössert wird bzw wurde.. wie erreiche ich das?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit frames

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja Frames sind nicht immer bessere die Lösung.

    Ich würde es so machen:
    * packe die Tabelle in ein <div>
    * dem div gibst du dann per <style ...>-Tag eine feste größe (width: / height: )
    * zusätzlich bekommt das div noch die Style-Settings: clip:rect(auto);; overflow:auto;

    z.B.:
    Code:
    <div style="width&#58;550px; height&#58;350px; clip&#58;rect&#40;auto&#41;; overflow&#58;auto;">
      <table ...>
        ...
      </table>
    </div>
    Dann kann deine Tabelle so lang werden wie sie will, sie wird immer innerhalb des DIV bleiben, welches dann per Scrollbalken
    betrachtet werden kann.

    Versuch das mal.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  4. #4
    topfblumen
    Gast

    Standard

    Moin ...

    Bei Deinem Beispiel ist der Scrollbalken ausserhalb der Tabelle.
    Und clip funzt nur bei absoluter Positionierung.
    Ist dazu auch noch nicht mal notwendig.

    Gruß

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, ob das clip-Element wirklich benötigt wird weiß ich nicht genau. Kann schon sein, dass es nicht nötig ist...

    Das Problem mit dem Scrollbalken, der evtl. auch garnicht angezigt wird, hatte ich wirklich ggl. Ich bekam das Problem nur in den Griff
    (soweit ich mich da richtig erinnere) indem ich die Tabelle auf 95% Breite gesetzt habe. Dadurch fand sowohl die Tabelle als auch der
    Scrollbalken des DIV noch Platz in Selbigem.

    Ich würd sagen: einfach mal austesten!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  6. #6
    Gast

    Standard

    oka danke euch schonmal. werd das ganze nachher mal testen

Ähnliche Themen

  1. Suche innerhalb des Dokuments
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 23:01
  2. Ausrichtung von Bildern innerhalb einer Tabelle
    Von hilfesucher im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 15:04
  3. Scrollbalken im IE entfernen bzw. Rand um Tabelle?
    Von sunshine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 18:26
  4. Zeilenabstand innerhalb einer Zelle (Tabelle)
    Von Flower_Jessy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 18:50
  5. Verlinken innerhalb einer Seite!
    Von Mafu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 16:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •