Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Programieren

  1. #1
    Proger
    Gast

    Standard Programieren

    Hallo
    Ich möchte mir ein kleines Programm programieren es sollte ein Zufallsgenerator sein bei dem ich ne Datei habe und in der alle Sprüche aufgeführt sind und man nur im prog auf nen Knopf drücken muss und ein Spruch steht da. Kann mir jmd helfen welche Programmiersprache muss ich anwenden?? Vllt Links oder irgendwelche Tools die mir dabei helfen können
    Wäre froh für Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <?php
    function spruch&#40;&#41;&#123;
        $spruch = array&#40;"Spruch1","Spruch2","Spruch3"&#41;;
        srand&#40;&#40;microtime&#40;&#41;*1000000&#41;/2&#41;;
        $z = rand&#40;0,2&#41;;
        echo $spruch&#91;$z&#93;;
    &#125;
    ?>
    das sollte dir weiterhelfen

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht dieser Befehl auch Ohne php?

  4. #4
    Proger
    Gast

    Standard

    Danke

  5. #5
    Proger
    Gast

    Standard

    Hallo
    noch was mit welchem Programm öffnet *.php Datein am besten??

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    php dateien ladest du auf deinen webspace und kannst es dort austesten. oder du richtest dir zB. einen virtuellen host ein... hier steht was dazu

  7. #7
    Proger
    Gast

    Standard

    Hi
    ich brauche denn Befehl am besten in Html mit PHP bin ich noch nicht so vertraut.
    __________________________________________________ _________
    www.only_us.dd.vu

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    html ist keine programmiersprache...dann halt ein wenig php lernen - oder sonst ne sprache. oder du fragst jemand der dir sowas macht...

  9. #9
    Proger
    Gast

    Standard

    Hi noch mal
    Also ich habs mal probiert aber wie kann ich die Datei öffnen. Habe keinen Server! Brauch da noch en Programm am besten Gratis. Mit dem ich *php öffnen kann??

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lies meinen beitrag weiter oben...^^

Ähnliche Themen

  1. Spiel programieren
    Von haillo im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 18:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •