Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seiten/Bilder freistellen???

  1. #1
    keine Ahnung
    Gast

    Standard Seiten/Bilder freistellen???

    Hi Ihr, versuch mich gerade mit einer Homepage und hab da folgendes Problem:

    Ich habe zuerst mal mit einer Testseite angefangen und wollte diese nun ganz stolz meinem Freund zeigen. Doch bei Ihm waren werder die Bilder zu sehen, noch das Hintergrundbild. Wenn ich mir jedoch die seite auf meinem rechner angucke, funktioniert es.
    Kann es sein, daß man die Bilder etc erst freistellen muß?

    <center>[img]C:\Privat\Homepage\Bilder\gemischtes\Zippe.jpg[/img]</center>


    Meine Links funktionieren auch nicht... Hier mal meine Eingaben:


    und hier

    und nochmal

    Ich weiß, beide zeilen sind verschieden, hab nämlich mit 2 Büchern gearbeitet und da standen diese Beiden Formeln drinn.
    ( Hab es auch versucht mit nur kleingeschriebenen Wörtern)

    Bitte seid nicht zu streng mit mir, bin noch ein Blutiger Anfänger
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Deine Links verweisen auf deine lokale Festplatte, die kann man aber über das Internet nicht erreichen.

    Lies am Besten einmal dies hier -> http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    Lengerich (nähe OS und MS)
    Beiträge
    180
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Meist gibt es bei dem Anbieter (wie z.B. onlyhomepage.de)
    Einen Service,in dem Du die Bilder hochladen kannst.Wenn du das hast,kannst du sie ganz leicht benutrzen!!!!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich glaube nicht, daß sein/ihr Problem das Hochladen der Bilder ist, ihm (oder ihr) fehlt ganz einfach zu viel Grundwissen, z.B. wie man richtig adressiert.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    keine Ahnung
    Gast

    Standard

    und wie adressiert man richtig? hab alle Formeln versucht, die ich in den Büchern gefunden habe und wie schon gesagt, wenn ich die seite per ftp hochgeladen habe, kann ich mir die Bilder auf der Seite ansehen.
    wäre nett, wenn mir jemand dann die richtige formel, oder ein Beispiel für die Links und Bilder schreiben würde.

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ronald hat es bereits gesagt: http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm

    und man verwendet immer solche schrägstriche / ; niemals sochle \

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun denn...

    Daß du die Bilder sehen kanst ist logisch, da du sie ja auf deinem PC in dem Verzeichnis hast, welches du in der HTML-Seite angegeben hast.

    Du mußt die Bilder natürlich auf den Webspace laden, damit sie bei jedem angezeigt werden, der die HP betrachtet. Am Besten legst du ein Unterverzeichnis 'bilder' an und tust da alle Bilder rein, gleiches solltest du auch auf deinem lokalen Verzeichnis machen.

    Bei der Gelegenheit: gewöhne dir an, alle Verzeichnis- und Dateinamen klein zu schreiben, sonst wirst du hier Stammkunde für Fehlerbearbeitung. Die Server unterscheiden nämlich im Gegensatz zu Windows zwischen Groß- und Kleinschrift, im Internet ist Kleinschrift international üblich. Auch solltest du Leerzeichen und Sonderzeichen (Umlaute, "ß") in Dateinamen vermeiden, ausländische Browser können die nicht verarbeiten, die meisten Server auch noch nicht.

    Wenn du nun auf deine Startseite ein Bild einbindest, z.B. heißt dieses 'grafik1.jpg', dann mußt du natürlich den Ordner mit angeben. Das kannst du mit einem direkten oder indirekten Verweis machen:
    Code:
    [img]bilder/grafik1.jpg[/img]
    oder
    Code:
    [img]http&#58;//deinedomain.de/bilder/grafik1.jpg[/img]
    Jetzt klar?
    Sonst solltest du doch einmal SelfHTML genau durchlesen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder aber mit

    Code:
    [img]./bilder/grafik1.jpg[/img]
    bzw.

    Code:
    [img]../bilder/grafik1.jpg[/img]

  9. #9
    topfblume
    Gast

    Standard

    Moin ...

    Ich vermute mal der Ausgangsposter wollte Euch verarschen.
    In keinem Buch über HTML wird solche Adressierung vorgeschlagen.



    Was will CHIEF uns bloß mit seinem letzten Posting sagen?

    Nacht

Ähnliche Themen

  1. PS Profi Referenzen bzw. Bilder/Seiten gesucht
    Von Darkxor im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 17:31
  2. bild freistellen es geht nie richtig
    Von lasso im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 12:27
  3. Freistellen von Hundebildern
    Von Berndt im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 09:31
  4. grafik freistellen
    Von mimo1000 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 15:46
  5. PHP Seiten / Bilder laden nicht richtig
    Von handyman2005 im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 22:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •