Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: onmouseover funktion bei menüpunkten

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    niedersachsen
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard onmouseover funktion bei menüpunkten

    moin!

    bin neu im forum und befasse mich erst seit kurzem mit html.
    habe mir nun meine erste website mit hilfe von selfhtml und meines freundes gemacht, allerdings finde ich eine klienigkeit nich heraus:

    ich möchte meine menüpunkte farbig gestalten, wenn man drüberfährt, quasi wie das "einfärben "besuchter und hover-links.

    kann mir dabei jemand helfen, ich weiss nämlich nicht genau, wonach ich deswegen im netz genau suchen muss...

    danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    there's eloquence in screaming
    -patrick jones

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Präzisiere deine Vorstellung bitte noch etwas. Es ist nicht ganz klar was du verwenden willst. (Bild/Text/was auch immer)
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin,
    versuchs mal mit style-sheets

    http://style-sheets.de/css/seite06.html
    Nach mir die Sinnflut

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab ein tutorial zu css geschrieben bei den tuts..

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    niedersachsen
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    im prinzip geht es darum, dass ich den kategorien im menübalken ein spezielles farbiges aussehen geben kann, wie ich es mit normalen links mit css mache.

    nunn habe ich die menüliste als ein bild angelegt und es mit imageready zerschnitten. jeder menüpunkt ist nun ein kleines bild für sich.

    uns diese einzelnen menüpunkte gilt es, beim rüberfahren rot aufleuchten zu lassen.

    ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
    there's eloquence in screaming
    -patrick jones

  6. #6
    Gast

    Standard

    wenn du die als einzelne bilder hast, dann mach für jeden menüpunkt noch ein gleiches bild in der gewünschten farbe.

    dann musst du nur noch die mouseOver und mouseOut-verhalten festlegen und fertig.

    es gibt keine möglichkeit, bilddateien per html umzufärben, soweit ich weiß

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    niedersachsen
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke für die antworten!

    habe nun auch selber unter javascript eine lösung gefunden, mal schauen, ob es funzt.
    there's eloquence in screaming
    -patrick jones

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Funktion wie bei VBA die Controls Funktion
    Von OJMD im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:08
  2. Wert aus JS-Funktion an PHP-Funktion übergeben
    Von Agnes im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 22:53
  3. Abstand bei Menüpunkten verringern
    Von epfan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 13:25
  4. OnMouseover
    Von Ochsenfrosch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 20:12
  5. Wie erstelle ich ein Upload Menü mit Menüpunkten ???
    Von Hilfe Suchender im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 18:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •