Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: schaut mal über den code

  1. #1
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Dinslucken
    Beiträge
    762
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard schaut mal über den code

    ich wollte mal mehr in meine homepage reinstecken.das mit rolloverlinks
    aber jetzt ist das problem wenn ich 2 rollover habe funktioniert der eine und der andere nicht
    Code:
    <a target="_top" href="andere_pics.html"> 
       <span 
          onMouseOver="linkOpic.src='http&#58;//chrizimhood.ch.funpic.de/Pics/Hy.link2.jpeg'" 
          onMouseOut="linkOpic.src='http&#58;//chrizimhood.ch.funpic.de/Pics/Hy.link1.jpeg'"> 
          [img]http&#58;//chrizimhood.ch.funpic.de/Pics/Hy.link1.jpeg[/img] 
       </span> 
    </a>
    
    <a target="_top" href="blablabla.html"> 
       <span 
          onMouseOver="this.src='http&#58;//chrizimhood.ch.funpic.de/Pics/Hy2.jpeg'" 
          onMouseOut="this.src='http&#58;//chrizimhood.ch.funpic.de/Pics/Hy1.jpeg'"> 
          [img]http&#58;//chrizimhood.ch.funpic.de/Pics/Hy1.jpeg[/img] 
       </span> 
    </a>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    keine ahnung, kann kein javascript, aber this ist eine vordefinierte eigenschaft, also änder mal die id beim zweiten bild.

    und verwende mal aussagekräftigere titel bei deinen beiträgen

  3. #3
    Prinz(essin)
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Dinslucken
    Beiträge
    762
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke,
    ich denke das nächstemal daran

    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja verwende doch bei beiden das this.src.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    onmouseover und onmouseout sollten durchgehend klein geschrieben werden, dann klappt es auch in allen Browsern.

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also diesen Tip möchte ich zurückweisen, denn er hilft nicht dabei lesbaren Code zu erzeugen. Ich verwende ebenfalls die Klein-Groß-
    Schreibweise und habe damit keine Probleme. Egal welcher Browser.

    Auch in den einschlägigen Artikeln usw. gilt die Klein-Groß-Schreibung. siehe dazu SELFHTML - Event-Handler

    Sorry, aber deshalb zweifel ich deine Aussage an.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  7. #7
    topfblume
    Gast

    Standard

    Moin ...

    Ich hatte mal das Problem mit der (Klein und Großschreibung) bei xhtml 1.0 strict.
    Mein Quelltext war erst bei dieser Schreibweise onmouseover korrekt. Ich hatte da auch damals bei W3C was drüber gefunden.

    Na ja .. das nur mal so zur Info.

    Gruß

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich kann mit js nicht umgehn, aber wie wärs damit:

    Code:
    [img]http&#58;//chrizimhood.ch.funpic.de/Pics/Hy.link1.jpeg[/img]

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von stefan999
    onmouseover und onmouseout sollten durchgehend klein geschrieben werden, dann klappt es auch in allen Browsern.
    Moin!

    Ich muß Torty da 'mal recht geben.
    Generell gilt, daß man beide Schreibweisen verwenden kann. Mein Erfahrung zeigt jedoch, daß JacvaScripts in einigen Browsern nicht funktioniern, wenn sie durchgehend klein geschrieben wurden, deine Aussage ist also ganz sicher falsch. Der offizielle Java-Begriff für Hoover ist "onMouseover" mit großem 'M' und man sollte es auf jeden Fall so schreiben.

    Abweichend dazu gilt, daß für Verzeichnis- und Dateinamen die Kleinschrift empfohlen wird, da Groß-/Kleinschrift eine der häufigsten Fehlerquellen ist. Die Browser akzeptieren allerdings auch Großschrift, man muß dann den Quelltext nur sehr genau schreiben. Ich behaupte, daß mind. 80% der nicht angezeigten Grafiken oder HTML-Seiten durch Groß-/Kleinschriftfehler entstehen.

    Es sind also zwei verschiedene Schuhe.

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    Prinz(essin)
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Dinslucken
    Beiträge
    762
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei dem letzten geposteten code fehlt das onmouseout

    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

Ähnliche Themen

  1. Code-Generator? Teile aus Textfeld + feste Code-Bestandteile
    Von -TS-design im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:01
  2. schaut mal
    Von Irina im Forum Link Tipps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 01:13
  3. schaut doch mal bitte über den code hier-was ist falsch????
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 15:59
  4. könnt Ihr mal über den Code schauen
    Von Snowman1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 04:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 01:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •