Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Teppich "läuft" und wirft Falten

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Teppich "läuft" und wirft Falten

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben:
    Mein Teppich unter dem Eßtisch wirft schon nach kürzester Zeit Falten. Andauernd muß ich Tisch und Stühle runter nehmen, um ihn wieder neu auszurichten. Bin schon ganz entnervt.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    eichsfeld
    Beiträge
    405
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    teppich auf teppich??

    das geht am besten mit "Quicklift". das material gibt es in 1m breiten bahnen und klebt von beiden seiten. die hälfte des teppichs umgeschlagen, quicklift drunter geklebt, schutzfolie abgezogen, teppich drauf, fest angedrückt und mit der 2ten hälfte genauso verfahren. ganz einfach aber auch nicht ganz billig kostet so um die 7-8 euro pro qm. liegt aber bombenfest. im gegensatz zu doppelseitigem klebeband bekommt man den teppichbelag später wieder rückstandsfrei ab. doppelseitiges klebeband neigt nach einiger zeit dazu sich mit dem unterboden zu verschmelzen. das kriegt dann keiner mehr ab. der teppich drunter ist im eimer.

    seit 2 jahren gibt es auch ein spray, womit man den teppichrücken einsprühen kann. (bei geweberücken evtl. 2x einsprühen). das funktioniert aber eher bei brücken und teppichen auf parkett und steinfussböden. einsprühen, trocknen lassen, hinlegen......die liegen dann wie ein brett, man kann sie aber trotzdem hochheben. da wurde mal endlich was gutes erfunden. bei teppich auf teppich weis ich nicht ob das funktioniert glaube ich aber nicht. mir fällt der name des lösemittelfreien!! sprays im moment nicht ein, wenn es einer will schau ich morgen mal nach.
    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Super, vielen Dank für den Tipp Verstehe ich es richtig, dass ich das Quicklift unter den gesamten Teppich kleben muß (2x3 m)?
    Und wo bekomme ich es? In Baumärkten oder Möbelmärkten wie Höffner o.ä. ? Ich werde es auf jeden Fall versuchen und später dann berichten.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    eichsfeld
    Beiträge
    405
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jeep, komplett das Quicklift drunterlegen!! es wird noch einiges anderes als teppichbremse angeboten, (pvc gitter mit widerhaken, vliesunterlagen usw.) aber dieses material ist dass beste, glaub es mir. im baumarkt wird es vielleicht einen anderen namen tragen...wellstop meine ich mal gelesen zu haben. wichtig ist dass beide seiten einen klebefilm besitzen!! und gut andrücken oder kurzfristig beschweren. good luck
    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!

  5. #5
    Claudia
    Gast

    Standard Teppich auf Teppich - Bitte um guten Rat!

    edelchen Hallo Edelchen, wir sind gerade auf den tollen Tip mit Quicklift gestossen. Jetzt habe ich gegoogelt und fand dazu die Firma Thomsit. Es gibt inzwischen diverse Produkte von Thomsit. Hast Du das T540 oder ein Anderes? Wäre super toll, wenn Du uns mailen könntest!
    C.Brandl@yahoo.de

    Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße

    Claudia

Ähnliche Themen

  1. "Website-Übersicht"," Barrierefreiheit"
    Von Lopez16 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:59
  2. Vertikal Scrolling "YES" Horizontal "NO"
    Von Lighzz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:55
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 17:18
  4. Cliparts zu "Taufe" und "Fussball"?!
    Von Franzi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 12:37
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 18:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •