Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: problem <div> anstelle von table

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard problem <div> anstelle von table

    hallo
    ich habe ein kleines problem ich möchte weg von table und hin zu div, doch es ergeben sich dabei einige kleinere probleme
    http://techlevel.ath.cx/test/drk.htm
    die ist mal meine testseite, oben sind 2 "navi" leisten zu sehen, die 2. stimmt und so sollte auch die 1. sein nur anstelle von table mit div, doch irgend wie lassen sich die bilder nicht so aneinanderreihen wie ich will.
    hat da e.v. jemand eine idee ?
    bin für jeden vorschlag dankbar

    mfg tobias
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich habe noch ein css probelm, wenn ich eine site aufrufe auf der kein scrollbalken zu sehen ist, dann steht im oberen teil (datum, uhr) am rechten rand ein pixel über ...
    kann mit mal bitte einer behilflich sein ?
    danke

    vorschau unter http://drk-oberhausen-rheinhausen.de

  3. #3
    topfblume
    Gast

    Standard

    Moin

    Code:
    #eins
    	&#123;
    	width&#58;80%;
    	text-align&#58;right;
    	background-color&#58;#dcdcdc;
    	border-bottom&#58;solid 10px red;
    	height&#58;20px;
    	&#125;
    #zwei
    	&#123;
    	font-size&#58;18px;
    	text-align&#58;center;
    	background-color&#58;#f00;
    	background-image&#58;url&#40;top1a.jpg&#41;;
    	background-repeat&#58;no-repeat;
    	background-position&#58;bottom left;
    	padding-left&#58;30px;
    	height&#58;20px;
    	&#125;
    
    <h1 id="eins"><b id="zwei">TEXT TEXT TEXT[/b]</h1>
    Das wäre eine Möglichkeit.

    Deinem zweitem Posting kann ich nicht ganz folgen.

    Gruß

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok ich habe mal 2 screenshoots gemaht zum verdeutlichen
    beim 1. ist alles ok


    bei dem nachfolgenden shoot sieht man auf der linken seite das der rote balken mit dem datum einwenig eingrückt ist, das kommt aber immer nur dann vor wenn im FF oder mozilla der scrollbalken auftaucht, ansonsten ist alles in ordnung


    danke für die hilfe

  5. #5
    topfblume
    Gast

    Standard

    Moin ...

    Hast Du es schon mit dem Box-Model probiert?
    Alles noch mal in einem <div> verschachteln !!!

    Ich bin mir da nicht sicher, aber einer id den Namen body zu geben könnte Probleme bereiten. Wie gesagt keine Ahnung ob da was dran ist.

    Übriges Dein Kalender gefällt mir. Wird die Tabelle mit PHP angesprochen?
    Wo kann man dieses Script nachlesen?

    Gruß

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein das habe ich noch nicht versucht... werde ich dann mal im laufe des tages machen ... kann mir aber nicht vorstellen das dies mein problem löst.

    p.s. zu dem cal. lass mir mal deine mail addy zukommen, dann schicke ich dir das script

    thx mfg tobias

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bitte noch einmal um hilfe

    Die Breite spinnt beim verkleinern des Mozilla / Firefox Fensters bei % oder em angaben, bei px passt es.

    www.mw.sko-graphic.de/test/divesurfer.htm

    Geht mal auf die Seite, und verkleinert das Fenster in der Breite. Achtet dabei auf die rechte Kante der Roten Kästen!

Ähnliche Themen

  1. Problem mit table
    Von Rausch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 17:51
  2. Problem mit table
    Von AlexDozer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 15:28
  3. Table-Problem bei IE
    Von rasphilos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 20:26
  4. Table Problem ... ??
    Von Corona.Extra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 19:37
  5. Problem mit <Table>
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 23:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •