Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Input Editfeld farblich dynamisch ändern.

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Input Editfeld farblich dynamisch ändern.

    Hallo @all.

    Ich habe ein Input-Eingabefeld (readonly) als Zeichenzähler für ein Textarea-Feld benutzt. Geht alles wunderbar, bis auf eines.
    Wenn das Textareafeld eine bestimmte Anzahl von Zeichen überschreitet, dann soll die Schrift des Input-Feldes (Zeichenzähler) rot werden. Ich krieg das nicht gebacken.

    Würde ich als Zähler kein Inputfeld nutzen, sondern eine ganz normale Tabelle, dann wüsste ich zwar, wie ich die Farbe ändere, aber nicht, wie ich den Wert, der in der Spalte steht, ändern kann.

    Verzwickte Lage. Kann mir jemand weiter helfen.

    Danke
    PS: Kenne mich mit CSS, Java-Script und HTML ganz gut aus. Brauche hier aber einen Denkanstoß.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Es ist sehr einfach, ein Programm zu schreiben, das innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Speicherplatzbedarf ein vorgegebenes Problem NICHT löst.

    Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt.

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Benutz das Style Objekt und die Eigenschaft color:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard so geht's nicht

    Das habe ich schon probiert.
    Nur leider benutze ich doch ein Formular-Element.
    Um dort etwas mit Styles anfangen zu können, muss ich doch in den Tag die Styles definieren. Da komme ich mit dem

    </p> nicht weiter.
    Es ist sehr einfach, ein Programm zu schreiben, das innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Speicherplatzbedarf ein vorgegebenes Problem NICHT löst.

    Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt.

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich versteh nicht wo das problem ist.

    Hier das Input-Feld
    Code:
    <input id="textfeld" type="text" value="Text" size="10" readonly>
    Und mit
    Code:
    document.getElementById&#40;'textfeld'&#41;.style.color='red'
    greifst du auf das Input-Feld zu und machst den Text rot
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard aha!!!!!!!!!!!!!

    Ahso.

    Wieder etwas dazu gelernt .

    Dankeschön.

    PS: Und wenn ich nun noch dick schreiben möchte, was mache ich dann mit dem Bindestrich zwischen font und weight?
    Code:
    <style type="text/css">
    .dick
    &#123;font-weight&#58;bold&#125;
    </style>
    Wie schreibe ich das richtig um?
    Sry, brauche noch ein paar Grundregeln.
    Es ist sehr einfach, ein Programm zu schreiben, das innerhalb kürzester Zeit und mit wenig Speicherplatzbedarf ein vorgegebenes Problem NICHT löst.

    Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt.

Ähnliche Themen

  1. src in iframe mittels vbs dynamisch ändern.
    Von Woolf22 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 15:18
  2. Textfarbe dynamisch ändern
    Von nhl-hockey-king im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 16:25
  3. area --> farblich kennzeichnen
    Von Ralf-HRO im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 12:16
  4. Text in Html dynamisch ändern
    Von Krane im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 09:52
  5. input type=text <== Farbe ändern?
    Von Crypi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 09:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •