Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Spiegeleffekt in Fireworks

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Spiegeleffekt in Fireworks

    Spiegeleffekt leicht gemacht! (Fireworks 2004)


    Grafik 1

    Als erstes wird eine neue Datei erstellt mit einem beliebigem Text, oder Logo.

    Wenn man davon ausgeht, dass es ein Text ist, muss man diesen als erstes in einen Pfad umwandeln.
    (Rechtsklick auf den Text > In Pfade konvertieren)

    Nun wird der Pfad kopiert (Strg+C) und eingefügt (Strg+V).

    Der kopierte Pfad wird umgedreht.
    (Rechtsklick auf den kopierten Pfad > Transformieren > Vertikal kippen)

    Den umgedrehten Pfad kann man nun frei nach unten ziehen, aber genauer wird es, wenn man den Pfad markiert, Shift gedrückt hält und den Pfad nun mit den Pfeiltasten nach unten bewegt. Um die 2 Pfade nun genau zusammen zu bekommen lässt man die Shift-Taste los und kann nun mit den Pfeiltasten genauer arbeiten.

    Zum Schluss kommt nun ein Live-Effekt.

    Graus Verwischen:


    Grafik 2

    Ich häng meine *.png Datei an.

    Bitte gebt feedback, ob ich mich verständlich Ausdrücke.
    Ich helfe euch gerne wenn ich etwas nicht versteht.

    ng.
    werner_der_Luchs
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Maybe this world is another planet's hell

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    cool
    habe leider kein fireworks
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Auch in PS möglich

    Das Beispiel lässt sich auch easy in Photoshop realisieren.

    Lg
    Lala
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    *WinkeWinke*

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Auch in PS möglich

    Zitat Zitat von Lala
    Das Beispiel lässt sich auch easy in Photoshop realisieren.
    - klar. mit photoshop kann man alles was man im firefox (grafisch) auch kann. aber darum geht es hier nicht. es ist ein tutorial für fireworks nicht für photoshop

  5. #5
    Samurai
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Suberg
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Auch in PS möglich

    Zitat Zitat von ph0re
    firefox (grafisch)
    Ja wii jetzt?
    MfG, ran
    - www.clone-site.com
    - www.ran-online.ch.vu
    ___________________________

    Wenn Du denkst Du denkst, denkst Du nur Du denkst, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken!?!

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich meine, alles was mit grafik zu tun hat kann photoshop auch, nur noch mehr. aber es gibt ja gewisse sachen die fireworks kann aber photoshop nicht, zB. ein dropdownmenü oder so...das mein ich okey?

  7. #7
    Samurai
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Suberg
    Beiträge
    208
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich weis wohl selber was Photoshop und Fireworks alles kann... Aber ich meinte was du mit "firefox (grafisch)" gemeint hast!? mkey?
    MfG, ran
    - www.clone-site.com
    - www.ran-online.ch.vu
    ___________________________

    Wenn Du denkst Du denkst, denkst Du nur Du denkst, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken!?!

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, ist mir schon auch klar, dass man mit PS(grafisch) alles realisieren kann. Ich hab eigentlich nur Gedacht (sorry), dass HTML-Neuling vielleicht Photoshop hat. Deshalb mein kleiner "Gedankenanstoss"!
    *WinkeWinke*

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich will jetzt nicht über denn sinn von fireworks(grafisch) diskutieren, ich habs oben geschrieben - übrigens sollten hier nicht diskussionen über photoshop rein sondern sachen die mit dem tut. zusammenhängen..mfg - phore

  10. #10
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Man ändert die Überschrift in: Spiegeleffekt in Fireworks und Photoshop und jemand (zb. ph0re oder LaLa) machen das Tutorial von Photoshop.

    Es könnte dann "übersichtlichskeitshalber" bei mir in den Eintrag eingefügt werden. << natürlich dann mit dem Copyright des Erstzellers

    ng.
    werner_der_Luchs
    Maybe this world is another planet's hell

Ähnliche Themen

  1. Fireworks Navigationsmenü
    Von belu1229 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 12:18
  2. Mikrobutton in Fireworks
    Von wernerdeluxe im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 22:54
  3. Fireworks: Grafikanfang = Grafikende
    Von hhspre im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 17:02
  4. fireworks –*weiter mit klick
    Von ex_nihila im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 15:47
  5. Fireworks: One Mouse over
    Von wernerdeluxe im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 18:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •