Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PC geht nicht an..

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    428
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PC geht nicht an..

    Hallo Leute ich hab nen Problem mit meinem Pc, wenn ich versuche ihn anzumachen dann geht er kurz an ca 1-2sek und geht wieder aus.
    Das Läpchen auf dem Mainboard geht an und ich hab auch schon das Netzteil ausgewechselt und es ging nicht. Dann habe ich gedacht, dass es vielleicht am RAM liegt hab nen anderes genommen und es ging trotzdem nicht. Ich hab auch die Steckplätze des RAM gewechselt und es ging nicht.
    Und jetzt weiss ich langsam nicht mehr weiter....

    Könnt ihr mir helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bau mal alles unnötige aus (graka, "überflüssiges" RAM usw.) und starte mal mit nur den nötigsten sachen. und wenns so nicht geht weisst du schnell mal was nicht geht. dann bau alles schritt für schritt wieder ein..

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    428
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das habe ich gemacht und ich denke es liegt am Mainboard...
    Aber ich versteh nicht warum es nicht piept und der Prozessor macht nen komisches Geräusch beim anmachen....

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hatte mal ein ähnliches problem. ich konnte den pc anschalten, der prozessorkühler drehte ganz kurz, dann war schluss. aber dort war die festplatte, ein ram und das netzteil kaputt wenn ich mich richtig errinnere

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    428
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also Festplatte geht Netzteil geht und Ram auch..

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    vielleicht hilft eine genauere Beschreibung der von Dir verwendeten Hardware weiter.
    Hast Du vielleicht am Prozessor/Kühler gearbeitet?
    Sonst irgendwelche Hardware-Änderungen?
    MfG
    6_freddy

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    428
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein gar nix.....
    Ich war für ne Stunde draussen kam wieder und es war aus und ging auch nicht merh aus...

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    meine Vorgehensweise wäre jetzt ein Cleanboot, z. B. von Floppy-Startdiskette oder Knoppix-CD oder so. Damit liesse sich der möglicherweise vorhandene Virus ausgrenzen. Wenn's dann stabil bleibt, könnte es ein Software-Problem sein.
    Wenn das nicht klappt, dann würde ich das Rumpfsystem von einer sauberen Floppy booten, d. h. MoBo, Graka, RAM, Floppy, sonst nix.
    Und wenn das klappt, dann nach und nach Hardware dazu und testen.
    MfG
    6_freddy

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mach mal CMOS Clear. Wie du den machst, erfährst du in der Bedienungsanleitung deines Mainboards. Ansonsten schreib mal bitte dein System hier auf, damit ich dir besser helfen kann.

Ähnliche Themen

  1. IE geht FF nicht :(
    Von Dirk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 22:07
  2. mail() geht nicht, finde den Fehler nicht. :(
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 16:30
  3. Msn geht nicht, bzw. will nicht xDDD why??
    Von King Bartek Deluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:42
  4. JS geht im moz nicht.
    Von GreenRover im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 05:24
  5. es geht nicht
    Von gta im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 20:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •