Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme mit ein Formular

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Probleme mit ein Formular

    Hallo,

    ich möchte ein fertiges Skript anpassen und hier eine zusätzliche Checkbox einbauen, dieses klappte auch noch nun sollte aber geprüft werden ob der Hacken in der Box gestzt ist oder nicht.
    Irgendwie bekomme ich dieses nicht hin, ich habe die Datei mal angehangen und hier ist ein link zu der Exchange: http://www.power-off-hosting.de/skri...e/anmelden.php

    Ich habe am Skript in den Zeilen 315,316 und 317 die Checkbox eingebaut nun fehlt halt die Abfrage.

    Wer kann einen Anfänger da helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nunja, ich würde sagen -> "siehe dazu Dein bisheriger Thread"

    Das sollten wir schon hinbekommen.

    Kleiner Tip von meiner Seite:
    Vermeide HTML-Code per Echo-Anweisung auszugeben, denn dadurch geht dir das Syntax-Highlighting
    in den meisten Editoren verloren und der Code wird schlechter pflegbar.
    Besser wäre dann eine PHP-Unterbrechung alla ?> ... <? - dadurch bleibt der Code viel besser lesbar.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    wäre es nicht besser, die Überprüfung ebenfalls mit PHP zu machen? Es wäre sonst möglich, dass, bei deaktiviertem Javascript, ungeprüfte Checkboxes übermittelt werden.
    MfG
    6_freddy

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, klar geht das, aber dadurch muss das Formular erst abgesandt - dann überprüft und notfalls das Formular (mit allen Daten)
    erneut übertragen werden. Wen das nicht stört, kann es gern auch mit PHP machen.

    Die Checkbox mit name="check1" ist dann unter PHP als $check1 ansprechbar. Hat diese Variable den Wert "checked",
    so wurde der Hacken gesetzt.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    Es wäre sonst möglich, dass, bei deaktiviertem Javascript, ungeprüfte Checkboxes übermittelt werden.
    Das kannste damit eben verhindern. Und - ja, das muss über den Server laufen, aber das bietet doch auch weitere Vorteile, z. B. in Bezug auf die auszugebende Meldung, etc.
    MfG
    6_freddy

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das war ein fertiges Skript, ich passe es nur meinen bedürfnissen an...

    ein neues Thema habe ich hier gestartet da ich nach reiflicher überlegung meine hier passt es besser rein, letzlich ist es ja ein php-skript.

    ohh ich sehe gerade das ihr schon einen ansatz habt... nur wie muß es nun fertig aussehen... ich komme einfach nicht weiter damit

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Torty
    Besser wäre dann eine PHP-Unterbrechung alla ?> ... <? - dadurch bleibt der Code viel besser lesbar.
    ganz meiner meinung, doch das ist gegen den sinn des "clean-code-gedanken", den einige kleinliche leute pflegen.... nebenbei mal angemerkt

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zum Thema "clean code PHP" hab ich mal folgenden Link gefunden: Cleaner PHP-Code (eng)

    Nunja, ich bin aber schon der Meinung, dass getrennte PHP- & HTML-Sequenzen lesbarer sind.
    Hier kleines Beispiel:
    Code:
     // Variante 1
    echo "<table width=\"100%\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">
    
    // Variante 2
    ?>
      <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <?
    Weiterer Nachteil der Variante 1 ist, dass die Editoren alles innerhalb der ""-Zeichen der echo-Anweisung grau (zumindest einfarbig)
    darstellen und das nicht zur Lesbarkeit des Codes beiträgt.

    Aber da muss auch jeder die für ihn passende Version verwenden. Ein Stückweit ist dies halt auch Geschmackssache.
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich glaube es wird nun am Thema vorbei geredet, ich bruahce eine Lösung für die Checkbox das Skript war fertig Programmiert und ich will es nur um die Checkbox erweitern.

  10. #10
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco
    Zitat Zitat von Torty
    Besser wäre dann eine PHP-Unterbrechung alla ?> ... <? - dadurch bleibt der Code viel besser lesbar.
    ganz meiner meinung, doch das ist gegen den sinn des "clean-code-gedanken", den einige kleinliche leute pflegen.... nebenbei mal angemerkt
    Clean-Code Gedanke?
    Ich seh da kein Vorteil drin die komplette Ausgabe in PhP-Code zu packen.

    Da bevorzuge ich eher das MVC-Modell. Also die Trennung von
    persistenten Daten, der grafischen Darstellung und der Steuerungsschicht.
    Aber das ist nicht die Stärke von PhP.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Formular
    Von Mexx78 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 00:39
  2. Probleme mit Guthaben-Formular
    Von blue01 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 22:12
  3. Probleme mit Kontakt Formular
    Von Sgt.B.A im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 16:45
  4. Formular Probleme
    Von beNNi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 00:12
  5. Bestell Formular - Probleme...
    Von Threeshot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 14:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •