Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Zitat des Tages ...

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    206
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zitat des Tages ...

    @all,

    guten Morgen, ich wünsch Euch allen einen tollen Tag
    und für diesen etwas zum schmunzeln.
    ... oder nachdenkliches?


    Marcel Proust (1871-1922) ein frz. Romanschriftsteller , der am 10.07.1871, also heute genau vor 132 Jahren geboren wurde, sagt einmal


    "Wir bringen es zwar nicht fertig, die Dinge unseren Wünschen entsprechend zu ändern, doch ändern sich mit der Zeit unsere Wünsche."

    Na da ist doch etwas dran.

    Macht`s gut
    Jogibär
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Servus! Tschüß! Auf Wiedersehn
    Jogibär, der muß jetzt gehn!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    13.06.2003
    Ort
    Oberhalb der Elbe und unterhalb der Trave
    Beiträge
    2.322
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Echt ein schöner Spruch.

    Ich wünsche Dir und allen anderen auch einen schönen und ruhigen Tag.
    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig .

  3. #3
    Jedi Ritter
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Da wo einem der Duft von Lebkuchen und Bratwürschten um die Nase weht ;-)
    Beiträge
    3.705
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Guten Morgen, Jogi!

    Ein sehr schönes und treffendes Zitat! Würde es nicht zutreffen, wären wir wohl unser Leben lang gefrustet, weil sich die Dinge nicht so entwickeln, wie wir sie uns wünschen. Allerdings heisst das nicht, dass wir dadurch gegen Frust imun sind.

    Sonnige Grüsse aus Franken!
    Howdy!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Guten Morgen allerseits!

    Ein wirklich schöner Spruch. Ich hab da einen artverwandten, an den ich mich halte:

    "Sei vorsichtig mit dem, was Du Dir wünschst, es könnte sein, daß Du es bekommst."
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Für einen guten Morgen ist es um diese Uhrzeit zu späht, aber trotzdem ein schöner Spruch
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard der 192. Tag des Jahres

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    will mich auch mit einbringen und habe da etwas gefunden ...


    „Wer sich im alten Jahr nicht getraut hat, wird auch dem neuen Jahr nicht trauen.”

    (Das stammt von Herbert Wehner, der hätte heute seinen 97. Geburtstag.)

    So, ich wünsche Euch allen ein gaaaanz schönes Wochenende
    Eure Münsti


    Es gibt nix Gutes
    außer man tut es!

  7. #7
    Jedi Ritter
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Da wo einem der Duft von Lebkuchen und Bratwürschten um die Nase weht ;-)
    Beiträge
    3.705
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Münsti,

    den Satz kann ich zwar nur bedingt unterschreiben, aaaber ich finde Ihr könntet eigentlich jeden Tag ein Zitat posten. Das ist doch zu Tagesbeginn nicht schlecht! Man hat gleich was zum Nachdenken.....

    Ich wünsch' Euch auch ein schönes Wochenende!
    Howdy!

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    127
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Guten Morgen Romi,

    ... kann ich zwar nur bedingt unterschreiben ...
    ist ja auch richtig, denn man kann ja nicht zu allem "abnicken" was sich da so mancher in seinem Kopf ausklügelt.
    Dazu sind wir alle zu verschieden, ... und wie sprach da einer

    "... und das ist auch gut so."

    Ich kann mich mit dem Spruch von
    Günther Anders (1902-92), dt. Philosoph u. Schriftsteller , welcher heute genau vor 101 Jahren geboren wurde,
    auch nicht anfreunden

    "Es gibt keine Originale mehr, sondern nur noch Kopien."

    Ich glaube, ein jeder von uns ist ein "Original" einzigartig und nicht wiederholbar.

    Aber ein anderer Spruch von Günther Anders gefällt mir da schon eher

    "Welt und Leben sind schon erstaunliche Erfindungen, unvorhersehbare, unverdiente."

    In diesem Sinne
    einen wunderschönen Tag Euch allen
    wünscht Münsti


    Es gibt nix Gutes
    außer man tut es!

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    13.06.2003
    Ort
    Oberhalb der Elbe und unterhalb der Trave
    Beiträge
    2.322
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wo habt ihr diese Sprüche her, die sind manchmal soooooo wahr. Aber das mit den Kopien sehe ich ähnlich wie Du Münsti. Ich lass mich auch ungern als Kopie bezeichnen .
    Als der Wackeldackel den Kopf verlor verschwand der Dackel
    und nur noch der Wackel blieb übrig .

  10. #10
    Hulkster
    Gast

    Standard

    hi ihr

    is ja echt toll was hier für sprüche kommen. Aber um noch mal auf den ersten spruch zurückzukommen, wieso kann man dinge nich nach seinen wünschen ändern, das liegt doch nun an jeden selber. Sicher bekommt man nich immer alles hin wie man es will, aber das heißt doch nich dass gar nix geht.

Ähnliche Themen

  1. Scherzfrage des Tages
    Von Cujo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 21:21
  2. Die Weisheit des Tages:
    Von synaptic im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:38
  3. Zitat erstellen problem!!!
    Von bobbel26 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 20:29
  4. Zitat- Thread
    Von pure im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •