Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: frage zu frames

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard frage zu frames

    habe das hier in einem forum gefunden

    Tabellen sind sehr bekannt für Ihre Probleme vor allem in hinsicht mit Hintergrundbildern die nicht über CSS Formatiert werden.
    CSS ist bei Tabellendesigns heutzutagen unabdingbar, und bei CSS da hat man Kompatibilitätsproblem das jeder Browser CSS anders interpretiert.
    Vor allem Netscape & Opera scheinen da extrem doof zu sein


    Edit: Übrigens das Framedesigns Leer aussehen oder der Inhalt nicht passt ist nur auf unfähigkeit des Designers zurückzuführen.
    Es ist sehr einfach mit Frames bei jeder Auflösung ab 800x600 (sogar ab 640x480 ) den ganzen Bildschirm zu füllen egal ob nun 800x600 oder 1600x1200 >_>
    stimmt das? tauchen bei tabellen probleme auf?
    was würdet ihr für eine seite vorziehen, die über eine katzenzüchtung berichten soll? frames oder tabellen oder .. ?

    vielen dank
    lg jousy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    nachdem ich mir die Nächte um die Ohren gehauen habe, um meine Seiten im Opera einigermaßen ansichtlich zu machen, bin ich wieder zu Frames zurückgekehrt.

    Seitdem sehen alle meine HPs (16 sind es) in allen Browsern fast identisch aus. Auch sind die Ladezeiten besser (für ISDN-Nutzer) und der Trafic wird geschont. Für mich führt an Frames nichts vorbei, vor allem weil der jeweilige Seitenaufbau wesentlich harmonischer ist, z.B. wenn man auf einer mehrsprachigen HP mittendrinn die Sprache von italienisch auf französisch wechselt.

    Egal was andere sagen, ich bleibe bei Frames bis sie gesetzlich verboten werden *grins*

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    und wie ist das mit dem korrekten anzeigen von tabellen?

    wenn ich dazu nochmal was fragen dürfte:

    auf meiner jetztigen privaten homepage (www.schwarzpink.tk) habe ich alles in tabllen. ich habe das obere bild in ein iframe gemacht, da ich immer mal wieder was an den links ändern musste und es somit einfacher war . eine komische lösung, aber ich wollte es auch gleichzeitig so haben, dass der text sich so viel platz nehmen kann wie er braucht. gibt es da eine andere lösung? kann man z.b. ein fenster einbinden, was wie ein iframe die einzelnen seiten anzeigt, jedoch keine scrollbars besitzt und sich an die länge des textes anpasst?[/]

    so würde das bild nämlich auch nur einmal laden, anstatt bei jeder seite extra. hoffe ihr habt mein problem und meine etwas seltsame lösung nachvollziehen können und könnt mir helfen.

  4. #4
    Gast

    Standard

    ich war eingeloggt was soll das? der loggt sich hier schon die ganze zeit wieder aus -.-. als ich geschrieben habe war ich auch noch eingeloggt, das seh ich weil ich das dunklere layout von forum-hilfe ausgewählt hab, wenn ich eingeloggt bin .

    jetzt kann ich das auch nicht mehr übersichtlich machen tut mir leid .

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    SH
    Beiträge
    289
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich probiers nochmal.

    edit: endlich hats geklappt. aber was soll das?

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Frames
    Von incendium im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 20:15
  2. Frage zu suchmaschinen und Frames
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 21:04
  3. Frage zu den Frames
    Von Mean Machine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 15:16
  4. Frage zu Frames
    Von game-s.finalnet.de im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 15:15
  5. N00b Frage zum Thema: Frames
    Von Cruizer23 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 20:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •