Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: grafiken vor dem download/kopieren schützen?

  1. #1
    sirrpa
    Gast

    Standard grafiken vor dem download/kopieren schützen?

    hallo!
    weiss jemand von euch, wie man die bilder/grafiken einer website vor dem download/koieren schützen kann? dass also bei rechtsklick auf eine grafik nicht das übliche kontextmenü mit der möglichkeit "speicher grafik unter.." erscheint.....dass es eben niemandem möglich ist die grafik von der webiste runterzuladen...geht sowas per html? danke für tipps und hinweise schon mal!!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, das geht. Sogar recht einfach. Veröffentliche Sie nicht und niemand wird Sie herunterladen. Da hilft auch kein Rechtsklick.
    Versuch mal die Suchfunktion des Forums und Du wirst viele ähnliche Fragen finden. Und dann denk mal nach: Wenn die Grafik nicht vom webserver heruntergeladen werden kann, dann kann sie kein Browser anzeigen. Logisch? Gut, damit ist dann wohl auch klar, dass der Browser die Bilder bereits hat, bevor Deine HTML-Seite vollständig geladen und angezeigt wurde. Die Grafik ist nämlich erst im Cache und im Arbeitsspeicher des abrufenden PCs und wutsch.... damit hab ich sie. Erst jetzt wird sie auf dem Bildschirm angezeigt. Ich brauch die jetzt nur aus meinem Temp-Verzeichnis woanders hinkopieren und kann damit machen was ich will. Leuchtet das ein?
    Ich bin immer wieder überrascht, dass es soviele Menschen gibt, die denken es gäbe im Internet Panzerglas für die eigenen Bilder. Tja, böses Erwachen: Das gibt es definitiv nicht.
    Gruß
    webbie

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hey - auf solche Beiträge antworte ich doch sonst immer.

    Oller Spielverderber!

    Ansonsten habe ich webbies Aussage nichts hinzuzufügen

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ^^da kann ich auch nur sagen, wenn du deine bilder um keinen preis zum download freigeben willst - dann stellt man sie nicht ins i-net...

Ähnliche Themen

  1. grafik download oder kopieren!
    Von eatofid im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 13:19
  2. Bilder auf HP vorm kopieren schützen, wer hat den html Code?
    Von wolkesiebenland im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 23:54
  3. Vor Verlinkung von grafiken schützen
    Von snakey im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 13:38
  4. Video schützen
    Von wernerdeluxe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 21:21
  5. Ordner Schützen
    Von war im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 14:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •