Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: externe Festplatte installieren

  1. #1
    Yuna
    Gast

    Standard externe Festplatte installieren

    Hi Leute,

    kann mir bitte jemand erklären wie ich eine externe Festplatte installieren muss. Hab mir nämlich ne Icy Box und ne Samsung Festplatte geholt. Normalerweise müsste die doch automatisch über die USB-Schnittstelle erkannt werden oder muss ich die Platte selbst noch irgendwie installieren?

    Leider bin ich kein PC-Experte und bin momentan im prüfungsstress und hab somit auch nicht die Zeit, mich länger damit zu befassen. Wäre also super, wenn mir jemand ein paar (leicht verständliche) Tipps geben könntet.

    Vielen Dank im Voraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    unter W98 brauchst Du einen Treiber, unter ME, W2k, XP sollte eine externe USB-Platte erkannt werden.
    MfG
    6_freddy

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...vorrausgesetzt sie sind formatiert!

  4. #4
    Yuna
    Gast

    Standard

    Ich hab aber XP.

    Wie formatier ich denn die Festplatte, wenn sie von Windows nicht erkannt wird?

    Noch was: wie muss die Platte denn gejumpert sein? Laut Anleitung soll sie auf Master sein... stimmt das so?

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sysstrg. - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung. da sollte die festplatte aufgeführt sein. (bei xp prof zumindest.) wenn du den eintrag nicht hast wirds kompliziert. entweder du kaufst dir partition-magic oder du startest im dos-modus, lädst den nötigen usb-treiber und formatierst mit fdisk. aber pass auf! eine falsche einstellung kann deine festplatte zerstörn! ...und unbedingt auf ntfs formatiern!

  6. #6
    Yuna
    Gast

    Standard

    Danke! Es funktioniert jetzt

Ähnliche Themen

  1. externe festplatte problem
    Von Jana im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 14:51
  2. Externe Festplatte 'entsperren'
    Von Tom12345 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 21:20
  3. Externe Festplatte
    Von aramissb im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 08:40
  4. Externe festplatte... gut/schlecht
    Von Andreas im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 18:26
  5. externe festplatte
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 22:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •