Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mit einem link ein frame entfernen

  1. #1
    luck
    Gast

    Standard mit einem link ein frame entfernen

    Hi leute
    ich hab ne page mit 2 frames.
    ich will in einen link in ein frame bauen der wenn man ihn betätigt eines der frames entfernt un in demanderen frame eine ander seite ladet
    wie geht das?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    topfblume
    Gast

    Standard

    Moin ...

    Dan mach das doch mit target="blank". Dann ladet es ein neues fenster.

    (grrrr)uß

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Dazu brauchst Du noch nicht mal ein eigenes Fenster. Du mußt nur aus Deinem Frameset hinaus verlinken.
    Wozu das allerdings gut sein soll, das frage ich mich ...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    topfblume
    Gast

    Standard

    ... womit dann ein neues Fenster geöffnet wird

    Gruß

  5. #5
    Luck
    Gast

    Standard falsch verastanden

    hey leute ihr habt mich falsch verstanden ein neues fenster soll nichit geladen werden sondern die seite soll in einem der beiden frames rein und das ander frame soll verschwinden

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also meines wissens geht das nicht - du befindest dich ja dann schon in einem frameset - das lässt sich doch nicht auflösen oder??bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

  7. #7
    Sosum
    Gast

    Standard

    Du willst also das Frameset sprengen?

    Das ginge recht einfach, Du musst als "target" "_parent" eintragen und schon verschwindet das Frameset und das Ziel wird stattdessen geladen.

    Code:
    <a href="http&#58;//www.google.de" target="_parent">
    Zerstört beispielsweise das aktuelle Frameset und lädt die Google Seite hinein. Meintest Du das? Allerdings ist das target-TAG in HTML-strict nicht erlaubt. Da kann man glaub ich nur den Umweg über Javascript gehen:
    Code:
    window.open&#40;'http&#58;//www.google.de','_parent'&#41;;
    Mit HTML-strict und ohne JS weiss ich es auch net. Würde mich aber interessieren

    MfG
    aron

  8. #8
    Luck
    Gast

    Standard

    Danke der Tag in HTML klappt optimal is nichtmal javascript nötig

Ähnliche Themen

  1. Link Farben bei Bildern entfernen
    Von MaxVeit im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 15:29
  2. Problem Mit einem Frame
    Von koki12 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:28
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 16:03
  4. wie mach ich das zu einem frame?
    Von teddie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 16:17
  5. Link im Frame -> Ziel nicht im Frame öffnen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 03:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •