Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vbscript in einem frame ausführen und anzeigen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Vbscript in einem frame ausführen und anzeigen

    Hallo,
    ich habe ein vbscript dass mir das Worddokument aufruft geschrieben. Jetzt möchte ich es in meiner Html-Seite anzeigen lassen und zwar in einem frame. Wie mache ich das?
    So gehts jedenfalls nicht:
    Code:
    <frameset border="" rows="20%,*">
    <frame src="">
    <frame src="vbscript&#58;TextstreamTest&#40;&#41;">
    </frameset>
    Gruss
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Du kannst glücklicherweise kein VB-Script in einem Frame aufrufen.
    So ein Script muß zunächst auf den PC des Users heruntergeladen werden und dann mit Visuell-Basic geöffnet werden (z.B. über MS-Word, Excel, pp).

    Kein vernünftiger User wird sich jedoch hoffentlich darauf einlassen, denn mit VB-Scripten kann man nicht nur den PC des Users auslesen, mann kann ihn sogar völlig platt machen.

    Halte dich bei Internetprojekten an die für das Internet entwickelten Scripte, damit wirst du vermutlich das gleiche Ziel auch erreichen können, falls du kein Hacker bist.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für deine Antwort!
    Also das ist für eine Intranetseite in unserem Unternehemen. Da wird kein PC ausgelesen, keine Sorge!
    Wenn es mit einem VBScript nicht geht, mit was dann? Viel. geht es mit Javascript? Also ich kann Word mit der Datei aufrufen, aber in einem frame wäre das viel eleganter und ich habe das Gefühl es fehlt nur noch eine Kleinigkeit, aber ich weiß nicht was?
    Das Vbscript liest nur eine Textdatei aus in der ein string gespeichert ist sprich ein Verzeichnis mit dem Worddokument. Und aus diesem Verzeichnis soll dann die Worddatei aufgerufen werden. Es ist deshalb so umständlich, weil sich das Verzeichnis immerwieder ändert und in der Textdatei abgespeichert wird (ich habe es mit C# programmiert).
    Ich kann doch eine Worddatei statisch aufrufen lassen in einem frame, also stimmt es nicht so ganz was du sagst, denn dabei wird auch ein VBscript aufgerufen. Das beinhaltet nur die Symbolleitsten.
    Kann mir da jmd. helfen?

Ähnliche Themen

  1. Frame immer mit anzeigen
    Von FurryCur im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:05
  2. php Script in anderem Frame ausführen?
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 12:05
  3. Problem Mit einem Frame
    Von koki12 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:28
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 16:03
  5. Seiten verkleinert im Frame anzeigen?
    Von Marlene im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •