Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: tabellenfeldrollover

  1. #1
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard tabellenfeldrollover

    kann mir jemand sagen wie man ein rollover macht in einer tabelle - also, das sich zB. die hintergrund farbe der tabellenzelle verändert??

    thx schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hat sich erledigt

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    und wie geht's nun?
    ich hab' dazu nix passendes gefunden.
    MfG
    6_freddy

  4. #4
    Gast

    Standard

    ich nehm mal an er/sie hats so in der art gelöst. man kann auch beides zusammen verändern, dann einfach die js-anweisungen mit beistrich trennen
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>bla</title>
    </head>
    <body>
    <table border="1" width="100" bgcolor="#ffffff">
    <tr>
    	<td onMouseOver="this.style.backgroundColor='#ccff99'" onMouseOut="this.style.backgroundColor='#ffffff'">Hallo</td>
    </tr>
    <tr>
    	<td onMouseOver="this.style.color='#990000'" onMouseOut="this.style.color='#000000'">Wie gehts?</td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    klappt prima, danke für die Aufklärung. In diese Richtung hatte ich auch probiert, hab' aber wohl nicht die richtige Syntax gehabt.
    Weisst Du zufällig ein gutes Tutorial für Javascript, wo so was drinsteht?

    MfG
    6_freddy

  6. #6
    Forum Guru
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    etwa genauso hab ichs

  7. #7
    life
    Gast

    Standard

    puh,
    keine ahnung. gib einfach mal in google ein "javascript + hintergrundfarbe verändern" oder so was in der art.

    http://www.drweb.de/ is eine seite wo recht nützliche sachen für anfänger drinstehen, hab jedoch ka ob die noch aktuallisiert wird.

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    nicht speziell in dem Zusammenhang, sondern überhaupt. meine Quelle ist in erster Linie selfhtml und da find' ich die nötigen Info's im Zusammenhang mit Javascript selten auf Anhieb.
    Das style-Object ist da z. B. auch ausführlich erklärt, aber zu Schlüsselwort this steht dann wieder recht wenig drin.
    ich brauch's halt manchmal für Doofe.

    MfG
    6_freddy

  9. #9
    life
    Gast

    Standard

    naja,
    übung macht den meister.
    selfhtml hab ich eigentlich nie verwendet, google ist und bleibt einfach der beste freund des menschen :P
    so und jetzt schluss mit spam

  10. #10
    Forum Guru
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <spam>
    google für hmtl? ich verwende eigentlich am liebsten bücher um etwas zu lernen, da kannst du alles nachschlagen und es steht am ausfürhlichsten...find ich. aber für manche sachen ist google super
    </spam>

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •