Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Website kompatibel machen?!

  1. #1
    Dennis
    Gast

    Standard Website kompatibel machen?!

    Ich arbeite an einer neuen Website und sag schon einmal vorab, ich habe nicht so die großen html Kentnisse. Mein Problem liegt nun darin, dass ich in die Page einen I-Frame eingebaut habe. Im Opera Browser sieht alles so aus, wie es aussehen soll. Doch gucke ich mir die Seite mit dem IE an, so ist dort einiges verschoben. Es muss eigentlich an dem I-Frame liegen, denn bei z.B. der Rubrik "Forum" (auf der Page), dort ist kein I-Frame zum Einsatz gekommen und die Seiten sehen eigentlich identisch aus...egal ob Opera oder IE. Wie bekomm ich das jetzt so hin, dass meine Seite in beiden bzw. in allen Browsertypen gleich angezeigt wird?

    Link zur Seite (ist aber noch im Aufbau, also noch nicht alle Rubriken sind erstellt):

    http://www.hinzmann.bta-studios.com/B-182/news.htm


    Gruß Dennis
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Schwanstetten
    Beiträge
    181
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    also der iframe ist bei mir auch mit ie nicht verschoben, aber die scrollbalken erscheinen (nur im ie), und die links unter community, offical websites und visitor (text) sind verschoben (nur im ie).

    gruß

    vv
    no pain no gain
    meine seite

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei mir sind die Links ab Cummunity nach unten verschoben (Firefox)

    und rechts im Kästchen ist es auch nach unten verschoben
    Maybe this world is another planet's hell

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    IE5.5:

    Selbiges wie WernerDeluxe, sonst keine Probleme!

    Das verschieben liegt wohl an einem "unsauberem" Tabellenbau, da sind wohl ein paar Fühlzeilen zu viel drin...



    MfG

  5. #5
    Gast

    Standard

    Würdert ihr bitte nochmal gucken, ob immer noch was verschoben ist? Dürfte eigentlich nicht. nur die blöden scrollbalken tauchen beim ie immer noch auf...

  6. #6
    Samurai
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    217
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hier hat mir "Ronald" auf die selbe Frage geantwortet, und Geholfen!!
    Ronald Moin!
    1.
    Nimm mal aus allen Seiten beim Dokumentenyp den Link zu Quelldatei raus, der IE-Explorer interprtiert die Seiten dann nämlich falsch (W3C ist ja schließlich kein Microsoft-Produkt), also nur ...Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    an den Seitenanfang, dann klappt es schon mal mit den Scrolleisten.
    Ronald
    Das selbe Problem hab ich bei dir auch gesehen, ändere das mal.

  7. #7
    Gast

    Standard

    Sorry, ich hab das mal ausprobiert und irgendwie geht es nicht.

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    also Du hast auf jeder Seite drei Textbereiche. Dann würde ich auch nur drei Tabellenzellen definieren und die Positionierung innerhalb der Zellen mit CSS erledigen. Und in der Mitte wäre dann nur eine Zelle.
    MfG
    6_freddy

Ähnliche Themen

  1. Website bekannt machen...
    Von Noch Keiner im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 21:37
  2. Website bekannt machen
    Von barbarossa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 16:50
  3. Website Opera/Firefox tauglich machen!!!
    Von Maggi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 07:24
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 21:59
  5. Wie kann ich eine EIGENE font auf meine website machen???
    Von Gast im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2004, 18:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •