Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Farbfelder in einer Auswahlliste

  1. #1
    Lilly
    Gast

    Standard Farbfelder in einer Auswahlliste

    Hi Leute,

    Ich habe scon mal im Javascriptforum geposted und brauch nun eure hilfe bei einem Frab-Problem.

    Ich möchte gerne eine Auswahlliste basteln, die als auswählbares Feld eine Fläche mit einer entsprechenden Farbe enthält und dann im Value-Wert den Hex-Code der Farbe der Fläche hat.

    Erst mal geht so was überhaupt?

    Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass man ein kleines GIF in der Liste sichtbar macht oder so??

    Wäre toll wenn das einer weis

    Danke

    Eure Lilly
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Klar geht sowas. Aber beschreib doch mal bitte genauer, was Du damit bezweckst. Soll das eine Auswahl werden, die sich sofort ändert, Bestandteil eines Formulars, eine Art Farbreferenz oder was muss ich mir darunter vorstellen?
    Kann man mit Javascript machen, dann lässt sich das praktisch on-the-fly ändern oder mit cgi oder php, dann musste die Daten für eine Änderung posten. Dann funktioniert es auch mit jedem Browser... auch mit denen, die JS abgeschaltet haben.
    Gruß
    webbie

  3. #3
    Heidimaus
    Gast

    Standard

    ich hätte auch gerne so eine Farbauswahl, für mein privates Forum. ich habe sowas schon mal gesehen, weiss aber nicht, wie man das machen kann ,Und zwar sieht das so aus, das man auf der Startseite des Forum vielleicht 5 Farben zur Auswahl hat, und wenn der User dann darauf clickt und kopiert, hat er dann den code text für die Antwortbox, so das er den code dann in die antwortbox einfügen kann und nur noch seinen eigenen Text dazwischen schieben kann. Sowas müsste man eigentlich per htlm-code erstellen können, aber wenn man kein profi ist, so wie ich, hat mans natürlich schwer.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    428
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit HTML aufjedenfall nicht denke ich, aber mit PHP habe ich sowas irgendwo mal gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Auswahlliste
    Von Detlef F im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 23:36
  2. alle inhalte einer auswahlliste mit php holen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 19:14
  3. Frage zu Auswahlliste
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 07:35
  4. Problem mit Auswahlliste
    Von mlspider im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 17:51
  5. Auswahlliste deaktivienen
    Von Martin2 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •