Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Teppich unter Laminat?Müffelt das mit der Zeit?

evi01
    Gast

Standard Teppich unter Laminat?Müffelt das mit der Zeit?

Wir wollen in einem Zimmer Laminat legen und den verklebten Kurzflorteppichboden nicht rausreisen sondern als Trittschalldämmung drin lassen. In einem Baumarkt sagte der Verkäufer nun dass es dann mit der Zeit zu Geruch kommen könnte,weil sich ja die Bakterien und Milben in dem Teppichboden weiter vermehren würden.
    Kann mir jemand sagen ob das stimmt und ob dies auch schon jemandem passiert ist.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Evi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Nick
    Gast

Standard

Hallo Evi
    Habe meinen Laminat jetzt 4 Jahre auf einem Kurzflorteppichboden liegen, bei mir Müffelt nichts. Denn Teppich vorher gut reinigen dann passiert da auch nichts

Meister(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

so, mal klipp und klar..........teppich unter laminat hat dort nix zu suchen !!!!!

das erzählen gerne studenten die in einem baumarkt beschäftigt sind, und keine ahnung haben...und davon gibt es genug. jeder laminatvertreter , (der ahnung hat), empfiehlt...teppich raus....und damit ...basta. zu 90 % gibt es schwierigkeiten beim verlegen teppich auf laminat...ungelogen..ich habe schon ca. 1500 qm laminat verlegt, aber nie auf alten teppichbelag. null problemo. keine reklamationen. wenn der kunde es wünscht, lehne ich eine verlegung ab, eiskalt. es gibt zig verschiedene sorten von teppichbelägen, und auf manchen mag es gehen aber das risiko ist zu hoch. die grösste totsünde ist es, laminat auf velourteppich zu verlegen...von vorne herein, ein tot geborenes kind. der laminat wandert!!

das beste... teppich raus...evtl. vorhandenen schaumgummi mit einem stripper entfernen, (das gerät kann man sich ausleihen, ich nehme 5 euro dafür), untergrund grundieren...1x ausgleichspachtel oder fliesspachtel auf den untergrund....ergibt...,,,,,,,,,keine milbenzüchtung, keine gerüche, einen einwandfreien ebenen untergrund und keine nachhaltige staubbelästigung!! (der staub marschiert durch die fussleisten durch, und das nicht zu knapp. das ist einwandfrei erwiesen. der laminat hebt und senkt sich um einiges beim betreten, logo oder??)

mal ganz ehrlich, den teppich in streifen schneiden, herausreissen, evtl den schaumgummibelag entfernen, für 16-20qm, das dauert ca. 1 stunde. und ich gehe kein risiko ein!!! gibt es da noch eine andere überlegung??

an alle die laminat auf teppichbelag gelegt haben, damit glücklich sind und dabei kein probleme bekommen haben............herzlichen glückwunsch...... .es hätte auch anders kommen können.....und dann "gute nacht" ...geschweige denn milben und staubbelästigung

wer schlauer ist, möge sich melden
    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!

evi01
    Gast

Standard

Vielen Dank für die ausführliche antwort. Was legst du zwischen Fliesspachtel und Laminat?
    Danke
    Liebe Grüße
    Evi

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

am besten und einfachstem....laminat kaufen der mit einer trittschalldämmung ausgerüstet ist. wenn nicht, trittschalldämmung drunter legen
    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist!!!

Gast

Standard

edelchen,

Hallo,
    du scheinst mir kompetent zu sein.
    Frage: Seit April wohne ich in einer Wohnung, deren Arbeits- und Schlafzimmer Teppichböden hatte auf die nun Lamint verlegt (darüber)wurde. Seit Mitte April 2005 leide ich unter einem seltsamen Husten und Stimmbandbeschwerden. War schon bei der HNO-Ärztin und hab alles mögliche austesten lassen-ohne Ergebnis!!
    Bin am Verzweifeln, da ich auf meine Stimme angewiesen bin. Auf Sylt und in Südfrankreich hatte ich keine Probleme.
    Wie kann ich herausfinden, ob der Boden schuld ist oder nicht ????

Danke Petra

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

Wie kann ich herausfinden, ob der Boden schuld ist oder nicht ????

tja das ist eine gute frage

also, eine möglichkeit wäre messungen vornehmen zu lassen, bestimmt nicht ganz billig

die (vielleicht) günstigere variante, kommt aber auf das inventar an.........möbel raus, den fussboden komplett mit 30 my folie,(20qm = 3,95 euro), auslegen, möbel wieder rein und abwarten ob es besser wird wenn ja, liegt es am laminat oder an dem teppich unter dem laminat (milben und co.) also, diese variante hab ich mir jetzt ausgedacht, das wird wohl in keinem buch stehen ) aber ist doch irgendwie logisch. wenn alles gut abgedeckt ist, kann vom laminat und teppich keine belästigung mehr ausgehen.

3te massnahme, aber teuerste : alles raus, (laminat + teppich), und zu pvc belag übergehen. (oder fliesen o.ä.) wenn es sich aber herausstellt dass es an den möbeln oder sonst irgend anderem gelegen hat, ärgert man sich ein loch in den bauch

3 fragen: sind die räume unterkellert?? habt ihr zwischen schränken und aussenwandflächen genug luft zum zirkulieren gelassen (vorsicht, stockflecke und schimmel)?? habt ihr das laminat selber verlegt, oder durch eine fachfirma? (evtl. die firma antanzen lassen)

wohnst du in der nähe, (kreis göttingen), würde ich auch einmal vorbeischauen

gruss edelchen

Gretchen
    Gast

Standard Teppichböden.... wie lange???

Hi! Ich hätte da mal eine wirklich wichtige Frage und hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann. Ich wollte mal fragen, wie lange man einen Teppichboden eigentlich haben kann? Meine kleine Schwestern hat eine Allergie gegen Hausstaub und Milben und unser Teppichboden ist schon 16 Jahre alt >.<. Normalerweise müsste man den doch schon längst ausgewechselt haben, oder? Mein Vater sieht das aber leider nicht so -.-! Er redet von einer Reinigung, die doch sicherlich sehr teuer ist und bei einem so alten Teppichboden auch nichts mehr bringt. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet.
    Liebe Grüße
    Gretchen

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Standard

Teppich raus und Laminat in das Zimmer.
    Milben stecken in jedem Teppichboden
    Irgendwann löst sich auch das Gummi unter dem Teppichboden und wie lange ein Teppich hält häng davon ab wie beanstrucht der Teppich war.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

Kaiser(in)
    Danke
    1

Standard

ich hab auch eine hausstaubmilben-allergie (leider...) und ich muss sagen, seit ich laminat habe, lässt es sich einfach besser leben. Viel angenehmer (und bestimmt 1000x besser als ein neuer teppich)
    mfg
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!