Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Seite in 2 Spalten trennen!!

  1. #1
    huhn7
    Gast

    Standard Seite in 2 Spalten trennen!!

    Ich benutze Dreamweaver und würde gerne die Frage beantwortet haben, wie ich es machen kann, dass ich eine Menüleiste haben, die immer zu sehen ist...egal was ich auf ihr anklige, so n Art Begleiter, mit dem man hingelangen kann wo man will.

    Danke schon mal im Vorraus!

    gruß huhn7
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das heisst frames...

    Code:
    <frameset cols="150,*" frameborder="0" framespacing="0">
    <frame src="navigation.html">
    <frame src="mainframe.html" name="main">
    diesen code bildet die index.html, oder halt die datei die geladen wird wenn man auf deine seite geht.

    dann machst du halt die entsprechenden dateien. das kannst du auch auf vielen seiten nachschauen oder halt einfach mal auf eigene faust selfhtml...

  3. #3
    huhn7
    Gast

    Standard

    Ich glaub wir bzw. ich versteh das nicht so recht....ich kann es zwar speichern, das Frame, aber ich will das es fest ist... und nicht wenn ich auf was klicke, dass es neu lädt, das Frame soll immer fest da sein und im inneren der page kann es ruhig laden!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ?? ja eben, so funktioniert das...

  5. #5
    huhn7
    Gast

    Standard

    aber da ich ein blutiger anänger bin in diesem gebiet... weiß ich nicht wo ich den html code einfügen muss, in welchem bereich von dem ganzen...
    BIN ANFÄNGER!!

    Meine es, wie z.B. auf der page http://www.naturtalent.de.gg/

    oben ist eine leiste die sich nie verändert und unten ist der bereich der wechselt!!
    danke

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich beschreibs dir heute abend nochmal...hab grad keine zeit

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  8. #8
    huhn7
    Gast

    Standard

    Eine schwere Geburt!
    Danke nochmal....!
    gruß huhn7

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    das muss nicht unbedingt immer gleich mit frames gelöst werden. Man kann auch mit einer Tabelle oder einer Liste arbeiten, die dann eben auf die einzelnen Seiten an der gleichen Stelle positioniert wird und entsprechend formatiert wird. Die wird dann halt immer mitgeladen in der jeweiligen Gestaltung. Mit einer externen CSS-Datei braucht's gar nicht viel Code dafür.
    MfG
    6_freddy

  10. #10
    huhn7
    Gast

    Standard

    ja, so habe ich es mir auch zuerst gedacht, aber ich wollte nicht das immer die gleiche seite läd, so mit frame ist es so wie ich wollte!
    Trotzdem danke für den Tipp.

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich Domain und Hosting trennen?
    Von Tintin81 im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 18:53
  2. Werte im Array am Komma trennen
    Von 00eraser00 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 12:35
  3. Postings trennen
    Von aki im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 15:29
  4. Programm zum trennen von musik und bild
    Von Neverdead im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 08:58
  5. Strings durch Leerzeichen trennen
    Von p0pwp im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 16:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •