Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows xp Home Edition oder Windows Professional???

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Weit vom Süden komm ich her...
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Windows xp Home Edition oder Windows Professional???

    Hallo Leute!
    Hab mal ne Frage:was ist besser? Windows xp Home Edition oder Windows Professional.Ich selbst benutze Windows xp Home Edition,aber möchte gerne auf Windows Professional umrüsten.Da ich das Betriebssystem aber nicht kenne,wollte ich fragen ob es da irgendwelche unterschiede gibt? Falls ja,welche? Gruß aus Südtirol
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    für normale benutzer gibts keinen unterschied. erst wenn du dich intensiver mit windows-netzwerken und dingen die schon mehr ins "innere" gehn beschäftigst, hast du bei prof. mehr einstellungen. aber prinzipiell zahlen sich die 100€(?) mehr nicht aus.

    mfg

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich finde pro. natürlich besser - aber du kannst bei home edition von der cd noch so ziemlich viel installieren - also gibt es keine wirklich riesige unterschiede...

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oh doch, es gibt einen sehr, sehr triftigen Unterschied: Windows XP Home kennt zwar Partitionen, aber nur logische und keine physischen. Da physische leichter zu erstellen sind haste auch als "normaler Heimanwender" n kleinen Nachteil. Allerdings gibt es einen Trick, das in Win XP Home freizuschalten. Wie das ging weiss ich allerdins nicht.

    Und noch was:

    http://www.windowscorner.de/modules....=article&sid=3

    Die DSL Verbindung richtig optimieren geht auch nur bei Win XP Pro...

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es gibt viel mehr dinge, die du als otto normalverbaucher allerdings niemals benötigst. und als anti-otto-normalverbraucher beschäftigst du dich auch nicht lange mit winxp pro, da du draufkommst dass die funktionen gegenüber anderen betriebssystemen auch eingeschränkt sind.

    mfg

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    174
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nimm Win 3.1 !


  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von silentsystem
    Nimm Win 3.1 !

    LOl, wenn dann 3.11, da sind die Netzwerkprobleme wenigstens behoben...

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann mal viel spass

Ähnliche Themen

  1. MSN Messenger / Windows Vista Home Premium
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:15
  2. Antivirus für WINDOWS SERVER 2003 R2 (Standart Edition)
    Von JJAANN im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 22:31
  3. windows xp home und netzwerkprobleme
    Von tempusman im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 23:32
  4. windows home edition fehler...
    Von xmezzo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 20:28
  5. WINDOWS XP PROFESSIONAL ? JA SPINNT DER PC BEIM BOOTEN ?
    Von HerbysMediashop im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 11:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •