Hi ich bin nochmal,

langsam verzweifel ich hier. Ich möchte, dass mit Hilfe von zwei zusammengehörigen Radiobuttons von zwei Listen immer nur ein Wert einer Liste ausgewählt ist.

Ich habe es bis jetzt mit Javascript versucht (und da ich die Listen per PHP fülle auch das Thema hiervor von mir, aber das ist jetzt nicht wichtig)

Hier erst mal mein Javascript-Code:

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
 function hersteller_deaktivieren&#40;&#41; &#123;
   document.getElementsByName&#40;"Hersteller"&#41;.blur&#40;&#41;;
   document.getElementsByName&#40;"Kategorie"&#41;.focus&#40;&#41;;
 &#125;

 function kategorie_deaktivieren&#40;&#41; &#123;
   document.getElementsByName&#40;"Hersteller"&#41;.focus&#40;&#41;;
   document.getElementsByName&#40;"Kategorie"&#41;.blur&#40;&#41;;
 &#125;

 function auswahl_auswerten&#40;&#41;&#123;
   if &#40;document.getElementsById&#40;"hersteller_check"&#41;.checked == true&#41;&#123;
     kategorie_deaktivieren&#40;&#41;;
   &#125;
   else&#123;
     hersteller_deaktivieren&#40;&#41;;
   &#125;

 &#125;
//-->
</script>
"Hersteller" und "Kategorie" sind die names der beiden selects und "hersteller_check" ist die ID eines der beiden Radiobuttons. So weit so gut. Leider tut er aber nichts. Ich habe nun auch schon zum testen eine Button angelegt der die Funktion "hersteller_deaktivieren()" per klick ausführen soll -> bringt aber auch nichts.

Bitte helft mir ich kann schon nicht mehr. Suche nun schon den ganzen tag nach der Lösung für diesen SCH***** , sorry

Danke für eure Mühen

Euer Martin
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!