Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wurzelverzeichniss nicht sichtbar?

  1. #1
    Gast

    Standard Wurzelverzeichniss nicht sichtbar?

    Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Server auf meinem eigenen PC.
    Nehmen wir als Beispiel jetzt mal diese Adresse: www.HomeServer.de
    Wenn ich diese URL eingebe, komme ich auf meine Startseite, ganz klar! Wenn cih auf der Start seite auf einen weiteren Link clicke, meinetwegen "Links" steht dort www.HomeServer.de/Links/Link1
    -das ist bis jetzt auch alles so wie es sein soll, wenn man jetzt aber nur www.HomeServer.de/Links eingibt, kommt man in das Wurzelverzeichniss, welches vom Server angezeigt wird. So das man also alle Links sieht. -Ich will abe rnicht das jeder Benutzer dies so sehen kann, auch wenn die Wahrscheinlichkeit klein ist, dass viele es so machen werden, aber egal.
    Wie kriege ich es hin, das dieses Wurzelverzeichniss nie angezeigt wird ohne entsprechenden Rechte, die dort liegenden daten, aber auf meiner HP angezeigt werden können?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Du mußt das Verzeichnis entweder per .htaccess für Verzeichnis-Browsing sperren oder ein eine index.html in das Verzeichnis legen, die die User dann umleitet auf die Hauptseite.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    und wie sperre ich dies in der .htaccess für Verzeichnis-Browsing?

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Die .htaccess sollte so aussehen
    Code:
    Options -Indexes
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. Scrollbalken nicht sichtbar
    Von Sandra1986 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 08:36
  2. FREUND NICHT SICHTBAR
    Von DARIUS im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 14:04
  3. URL nicht sichtbar
    Von Bk-Studios im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 12:07
  4. mpg im browser nicht sichtbar
    Von Hacki im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:28
  5. Scrollbalken bei mir auf dem PC nicht sichtbar
    Von Jessy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 15:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •