Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PHP - Variable aus URL auslesen

  1. #1
    Martin2
    Gast

    Standard PHP - Variable aus URL auslesen

    Hallo ihr da draußen,

    Ich habe gerade ein Problem, dass nach meiner Ansicht keines sein dürfte und ich komm einfach nicht weiter mit meinem Latein. Bitte helft mir.

    Also:

    Ich möchte Variablen aus der URL auslesen. Um genau zu sein, habe ich bis jetzt immer nur Variablenwerte von einer Seite zu meiner PHP-Seite per POST-method verschickt (sprich: method = "post" im Formular) das klappt alles klasse.

    Nun muss ich aber das gleiche über die GET-Methode machen können um die Möglichkeit zu haben, einfach nur eine URL zu generieren und so meine PHP-Seite mit Variablen zu spicken.

    Ich weis natürlich: Da sind nur 2 Sachen anzupassen:

    - im Formular-Tag aus method="post" -> method="get" machen
    - in der PHP-Seite aus $HTTP_POST_VARIABLES["Variablenname"] -> $HTTP_GET_VARIABLES["Variablenname"] machen

    Doch das funtzt nicht und ich komme nicht drauf was falsch ist. Bitte sagt mir ob euch da was einfällt.

    Ich arbeite mit der PHP Version 4.3.3 und habe auch schon die Variante mit $_GET["Variablenname"]

    Ich danke euch schon jetzt für eure Mühen

    Euer Martin
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Fehmarn / Ostsee
    Beiträge
    1.079
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Versuchs mal grundsätzlich mit
    Code:
    $variable = $_REQUEST["variable"];
    dann brauchst Du theoretisch nie was ändern. Request funzt mit POST und GET-Daten.
    Gruß
    webbie

  3. #3
    Martin2
    Gast

    Standard

    Super das hat geklappt

    ein fettes DANKESCHÖN

Ähnliche Themen

  1. Datei auslesen und in Variable speichern
    Von Dark_Dog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 17:53
  2. CSS-Variable in C# auslesen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 10:49
  3. mysql variable auslesen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 12:47
  4. Bestimmte länge auslesen und Variable Anzeige
    Von Mir nicht im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 17:37
  5. Input Variable auslesen
    Von Aquaman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 13:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •