Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: window.open bringt im IE Fehler

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard window.open bringt im IE Fehler

    Hallo,
    also ich habe diese JS-Anweisung einem SPAN-Tag verpasst:
    Code:
    <span 
    onClick="window.open&#40;'http&#58;//www.gigaliga.de/site/public/team/team.info.php?team_id=4700','GIGA-Watch','height=775,width=900,toolbar=yes,resizeable=yes,status=yes,resize=yes'&#41;;">
    KLICK MICH
    </span>
    Der Firefox öffnet das neue Fenster mit dem angegebenen Link. Warum macht das der IE nicht und bringt nur diesen Fehler ?
    Fehler auf der Seite
    Die JS-Anweisung scheint doch i.O. zu sein. Hat jemand ne Idee?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    klickmich

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    es scheint am Bindestrich Deines Fensternamens zu liegen.
    <span
    onClick="window.open('http://www.gigaliga.de/site/public/team/team.info.php?team_id=4700','GIGA_Watch','height=775,width=900,toolbar=yes,resizeable=yes ,status=yes,resize=yes');">
    KLICK MICH
    </span>
    So klappt's bei mir auch mit dem IE.
    MfG
    6_freddy

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Unglaublich!
    Ja ohne das Minus gehts tatsächlicht.

    Vielen Dank!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    der Bindestrich ist als Zeichen für den Namen schlicht nicht zulässig, der Unterstrich schon.
    Und im Mozilla hat's deshalb funktioniert, weil der sich an diese Konvention nicht hält.
    Nachlesen kannst Du das übrigens hier.
    MfG
    6_freddy

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von 6_freddy
    Hi,
    der Bindestrich ist als Zeichen für den Namen schlicht nicht zulässig, der Unterstrich schon.
    Und im Mozilla hat's deshalb funktioniert, weil der sich an diese Konvention nicht hält.
    Moin!

    Es ist gerade andersherum, Mozilla ist wesentlich fehlertoleranter als der IE:

    Für den IE ist das Minuszeichen i.v.M. einem Javascipt immer ein Teil einer mathematischen Funktion.
    Mozilla hingegen akzeptiert das Zeichen auch als Textzeichen, wenn eindeutig keine mathematische Funktion vorliegt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    Gast

    Standard

    Hi Ronald,
    ich stimme Dir ja voll und ganz zu. Ich habe im Grunde ja auch nichts anderes gesagt als Du. Und ich nutze auch vorwiegend den Firefox.
    Ich zitiere aus dieser Quelle.
    2. Fenstername = Ein Name, der aus Buchstaben, Ziffern und Unterstrich bestehen darf.
    Fehlertoleranz ist grundsätzlich OK, sorgt aber doch manchmal für Verwirrung.
    MfG
    6_freddy

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    582
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ooops,
    nicht angemeldet - der Gast war ich.
    MfG
    6_freddy

Ähnliche Themen

  1. Frage zu JS: window.open
    Von Felix im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 19:57
  2. window open
    Von MM1986 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 21:34
  3. window.open mit zwei fenstern
    Von DornigerWeg im Forum Script-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:24
  4. window.open überprüfen
    Von Rocco im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 12:59
  5. onclick=window.open
    Von killver im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 20:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •