Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hyperlink in einem pop up fenster öffnen

  1. #1
    gast
    Gast

    Standard hyperlink in einem pop up fenster öffnen

    hallo ich hätte ein problem und zwar ich möchte einen hyperlink in einem pop up fenster öffnen. die frage ist jetzt wie stelle ich das beim micrsoft frontpage an??? wäre nett wenn mir jemand helfen würde danke!!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    zwecks besseren verständnisses ich meine das so>>>"...wenn ich auf meiner HP auf den link forum klicke, soll sich ein popup fenster öffnen..."

    wie stelle ich dieses an???

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit Javascript liesse es sich so realisieren ...
    Code:
    <html>
    <head>
      <title>Title</title>
      <script type="text/javascript">
    <!--
    function Forum&#40;&#41; &#123;
     Impressum =
     window.open&#40;"Forum_url.html", "Forum", "width=Breite,height=Höhe"&#41;;
     Forum.focus&#40;&#41;;
    &#125;
    //-->
    </script>
    </head>
    <body>
    Hier Klicken fürs Forum
    </body>
    </html>
    Ich hoffe, das hilft ...
    SELFHTML - Die Energie des Verstehens
    HTML-Validator
    CSS-Validator
    Links zu CSS-Lösungen für allerlei Probleme

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lol ???
    was labert ihr ??
    wie wäre es einfach mit

    Code:
    <a href="http&#58;//....." target="_blank">

    ???
    warum umständlich wenns auch einfach geht........

    MfG sTefF

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lol - was laberst du ...ein target _blank ist kein popup.

    ich mach das so:

    im head:
    Code:
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    
    var win=null;
    
    function NewWindow&#40;mypage,myname,w,h,scroll,pos&#41;&#123;
    
    if&#40;pos=="random"&#41;&#123;LeftPosition=&#40;screen.availWidth&#41;?Math.floor&#40;Math.random&#40;&#41;*&#40;screen.availWidth-w&#41;&#41;&#58;60;TopPosition=&#40;screen.availHeight&#41;?Math.floor&#40;Math.random&#40;&#41;*&#40;&#40;screen.availHeight-h&#41;-75&#41;&#41;&#58;100;&#125;
    
    if&#40;pos=="center"&#41;&#123;LeftPosition=&#40;screen.availWidth&#41;?&#40;screen.availWidth-w&#41;/2&#58;60;TopPosition=&#40;screen.availHeight&#41;?&#40;screen.availHeight-h&#41;/2&#58;100;&#125;
    
    if&#40;pos=="default"&#41;&#123;LeftPosition=130;TopPosition=130&#125;
    
    else if&#40;&#40;pos!="center" && pos!="random" && pos!="default"&#41; || pos==null&#41;&#123;LeftPosition=0;TopPosition=20&#125;
    
    settings='width='+w+',height='+h+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no';
    
    win=window.open&#40;mypage,myname,settings&#41;;
    
    if&#40;win.focus&#41;&#123;win.focus&#40;&#41;;&#125;&#125;
    
    	</script>

    und im body an der stelle wo der link ist:
    Code:
    Link Name
    aber das kann man wahrscheinlich auch einfacher lösen

Ähnliche Themen

  1. Ziel in einem neuen Fenster öffnen
    Von Bugi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 10:35
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 09:33
  3. Link in einem neuen Fenster öffnen
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 09:21
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 16:03
  5. in einem neuem Fenster öffnen
    Von Wais im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 14:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •