Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: meine HP

einstweilen noch Gast
    Gast

Standard meine HP

www.reginas-haflingerseiten.at.tf
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Kaiser(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

nette seite! lediglich das scrollen der buttons link gefällt mir nicht. überleg dir eine neue strutur, dann wirds auch übersichtlicher!

mfg

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Standard

Auch der vertikale Scrollbalken bei der Navigation solltest Du entfernen.
    Bei vielen Unterseiten passen die Farben der Schrift und Texte nicht zusammen.Teilweise kann man nur mit Mühe die Texte lesen.
    Achte darauf, das ein guter Kontrast zwischen Schrift und BG Farbe besteht.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

Gast

Standard

danke für die hinweise!

an euren vorschlägen wird schon gearbeitet.
    zwecks übersichtlicher aufteilung werden tabellen erstellt damit die auflistungen nichtmehr untereinander sind.

die farbfrage ist kritisch. da müsste ich dann versuchen die links in der passiv und aktiv farbe zu ändern, da der hintergrund der meisten seiten blau ist und bleiben soll.
    diverse andere seitenfarben, wie lila, könnte ich auf blau ändern.

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

Moin!

ich hab da auch mal eben draufgeschaut und auch bei mir ist die Navigation viel zu lang. Auch die Farbe und Schrift der Button finde ich arg gewöhnungsbedürftig, weniger wäre da m.E. mehr, aber ich bin ja auch ein verfechter der schnellen und übersichtlichen Informationen.

Obwohl mein Browser die meisten Popups blockt, stört mich die viele Werbung, du solltest mal überlegen, ob du nicht besser zu Anbietern ohne Werbung wechselst, das gibt es auch schon alles kostenlos. Gleiches gilt auch für das Gästebuch, welches in einem eigenen Fenster öffnet und das auch recht schwerfällig (es hat lange gedauert, bis der Server gefunden wurde).

Generell würde ich mich an deiner Stelle auch auf eine Farbe festlegen und dann alle Seiten einschließlich Navigation im auf dem gleichen Hintergrund machen - mir ist es so etwas zu bunt.

Das "Impressum" kannst du übrigens rausnehmen, weil es nichts beinhaltet, was von einem Impressum gefordert wird - da kannst du es auch gleich ganz weglassen.

Bei 'Haakon' ist die Schrift für Blinde ausgelegt? Allerdings wird man von der Farbkombination (hellblau auf braun) auch blind

So, genug gemeckert - falls du mehr Gemecker hören möchtest, dann frag einfach danach *fg*
    G.a.d.M.

Gast

Standard

leider kann ich von deinem "gemecker" einiges garnicht nachvollziehen.
    die schrift ist eigentlich überall einheitlich groß und sollte bei haakon nicht kleiner sein.
    das mit den farben leuchtet mir ein.
    und was ich ändern muss sind die farben der links, da weiss ich nur noch nicht wie ich das mache.

Kaiserliche Hoheit
    Danke
    0

Standard

Eh, ich kann die Schrift der Buttons nicht so recht ent"ziffern"

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Anonymous
    leider kann ich von deinem "gemecker" einiges garnicht nachvollziehen.
    die schrift ist eigentlich überall einheitlich groß und sollte bei haakon nicht kleiner sein.
    das mit den farben leuchtet mir ein.
    und was ich ändern muss sind die farben der links, da weiss ich nur noch nicht wie ich das mache.
    Moin!

Also dann sag ich es mal anders:
    Die Schrift ist extrem groß, vor allem die der Links und das nicht nur bei Haakon, sondern auch bei den anderen Seiten (hab sie mir eben noch mal angschaut). Die Links sind doppelt so groß wie die normale Schrift und das hast du auch so eingeben ("<font size="6" ... ")

Das ausssehen von Links (Farbe, Größe) kannst du bedingt durch Stylesheets beeinflussen - der User kann das jedoch wenn er will abschalten und eigene Schriften, -größen und -farben benutzen.

G.a.d.M.

Rronald

Gast

Standard

achso zu groß meinst du! hab das falsch verstanden.
    ja das ich die farben ändern kann weiss ich, nur wie muss ich erst rausfinden, bin nicht so der profi. *g*

die verschnörkelte schrift bei den buttons bleibt, weil sie mir gefällt, sie sollte auch auf den seiten als überschrift so sein, leider zeigen die meisten pcs sie eh nicht so an.

Gast

Standard

das mit der schriftgröße der Links wird aber eh dann notgedrungen geändert, weil ich sie in tabellen reinstellen will zwecks platzeinsparung und übersichtlichkeit.