Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neue Schriftart einbeten

  1. #1
    www.nette-ideen.de
    Gast

    Standard neue Schriftart einbeten

    Hallo,

    ich habe mir eine Schrift downgeloaded, die es so in Word nicht gibt. Jetzt möchte ich diese Schrift auf einer HP verwenden. Jemand der die HP anschaut und diese Schrift nicht auf seinem Rechner hat, sieht diese nicht. Was kann ich tun, bzw. wie kann ich diese Schrift auf meiner Seite so mit einbinden, dass jeder extern sie lesen kann?

    Tausend Dank

    PS: bin blutiger Anfänger und hoffe auf Unterstützung
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Du könntest mit dem ganzen Text einen Flash-Film erstellen. Somit ist die Schriftart schon darin enthalten. Oder du könntest die Schriftart auf deiner HP zum download anbieten. Somit kann jeder der die Seite im original sehen will, die "original" Schriftart installieren. So ein blutiger Anfänger oder besser Anfängerin kannst du ja nicht sein. Habe schon viel üblere Seite gesehen, von Leuten die behaupten sie hätten Ahnung. Deine HP sieht fürs erste nicht übel aus...

    wünsch ein netter abend

  3. #3
    www.nette-ideen.de
    Gast

    Standard neue Schriftart einbetten

    Vielen Dank für die netten Worte. Ich geb mir auch alle Mühe, damit es nicht so eine überladene und blinkende und schreckliche Seite wird, wie viele im Netz...

    Danke auch für die Antwort, jetzt weiß ich, dass das ganze Vorhaben etwas schwieriger ist und ich lieber eine andere Schrift benutze

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Du könntest den Text als Grafik abspeichern und dies sozusagen als Grafik mit einem transparenten Hintergrund einbinden.
    Allerdings können Suchmaschinen dies nicht lesen und gerade Google kann da keine Suchbegriffe finden
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. [S] Schriftart
    Von goldeneye im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:55
  2. schriftart ???
    Von Freshqerman2oo7 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 20:09
  3. Schriftart???
    Von sveny25 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 20:17
  4. Neue Kategorie und zwei neue Foren
    Von admin im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 16:47
  5. Schriftart ist weg
    Von Mülla im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 14:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •