Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Automatische Grössenanpassung an Browser

  1. #1
    Needhelp
    Gast

    Standard Automatische Grössenanpassung an Browser

    Hallo miteinander

    Habe eine HP erstellt (Startseite dann Link zu einem verschachtelten Frame) und wollte diese nun an einem anderen PC betrachten. Da habe ich gemerkt, dass die HP viel zu gross ist für diesen Browser ist. (z.B. Das Menue des Frames zeigte es nur ca. zur Hälfte an, und ich will nicht dass man scrollen muss.) Dass kann ja wohl nur mit der Auflösung zusammen hängen, oder?

    Nun wollte ich fragen, gibt es einen Code oder ein Script, welches die HP automatisch an die Brosergrösse anpasst, damit sie immer zu 100% angezeigt wird?

    Mit bestem Dank im voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Snowman1
    Gast

    Standard

    Also eine Möglichkeit wäre es die Grössenangabe in % zu machen.

    Die andere ist es die Seite auf 800x600 zu erstellen.
    Dann wird sie bei höheren Auflösungen zumindestens komplett angezeigt.

    greetz Snowman

  3. #3
    Needhelp
    Gast

    Standard

    Erstmals Danke. Nun ja das mit Prozent scheint logisch, hat bei mir aber irrgendwie nicht funktioniert. (vielleicht habe ich da was falsch gemacht) Aber die ganze HP in einer anderen Auflösung zu gestallten, scheint mir eine gute Lösung zu sein. Wie kann ich die Auflösung einer Seite definieren?

  4. #4
    Snowman1
    Gast

    Standard

    In dem du die Max Breitenangabe nicht mehr als 800 pix machst.
    Und die Höhe sofern du ein scrollen deiner Siewte verhindern willst nicht mehr als 600 pix.
    Vieicht solltest du bei der Erstellung der Seite in die gennante Auflösung wechseln um die Ergebnisse 1:1 anschauen zu können.


    greetz Snowman

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ein link oder ein stück quelltext wäre auch ganz hilfreich, um das problem beurteilen zu können ...
    SELFHTML - Die Energie des Verstehens
    HTML-Validator
    CSS-Validator
    Links zu CSS-Lösungen für allerlei Probleme

  6. #6
    Snowman1
    Gast

    Standard

    @ Deadeye

    du sprichst mir aus der Seele

  7. #7
    Gast

    Standard

    Das geht doch nicht...!

  8. #8
    Needhelp
    Gast

    Standard

    Hallo miteinander

    Anbei einen Codeauschnitt aus der HP: (HP zur Zeit noch offline)

    Frame:

    <frameset rows="16%,80%" framespacing="0" border="0" frameborder="0">
    <frame name="Banner" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="Flash/Head.html">
    <frameset cols="20%,80%">
    <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="Menu.html" scrolling="no">
    <frame name="Hauptframe" src="Main.html" marginwidth="0" scrolling="yes" marginheight="0" noresize target="_self">
    </frameset>

    und hier einen Auschnitt des Codes der Startseite

    <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="94%" height="71%" id="Adam 02_Intro" align="middle">
    <embed src="Flash/Adam 02_Intro.swf" quality="Best" bgcolor="#ffffff" width="94%" height="71%" name="Adam 02_Intro" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" loop="false" wmode="transparent" /></object>

    Habe auf der Startseite einen Flash-Film, welcher sich auch nicht der Browsergrösse anpasst.

    Danke, nice evening

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman1
    In dem du die Max Breitenangabe nicht mehr als 800 pix machst.
    Und die Höhe sofern du ein scrollen deiner Siewte verhindern willst nicht mehr als 600 pix.
    Vieicht solltest du bei der Erstellung der Seite in die gennante Auflösung wechseln um die Ergebnisse 1:1 anschauen zu können.


    greetz Snowman
    moin!

    Du mußt von der 600er Höhe dann noch die Sybolleiste, Statiuleiste, Adressleiste pp, des Browser abziehen. Dann bleiben bei einer 800x600er Auflösung gerade mal 400 Pixel in der Höhe übrig (oder u.U. sogar weniger).

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    Snowman1
    Gast

    Standard

    @ Ronald

    oops hab ich vergessen

    aber wenn er in ne 800x600 Auflösung beim programieren
    gewechselt wäre, wie empfohlen, hätte er es gemerkt


    greetz Snowman

Ähnliche Themen

  1. Automatische weiterleitung??
    Von Xriva im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 19:38
  2. Automatische Namenseintragung
    Von Gast Poster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:27
  3. Automatische Datumsanalyse
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:26
  4. Browser Emulator Browserarchiv auch alte Browser
    Von meikschmidt im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:28
  5. Automatische Seitenerstellung
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 00:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •